Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wäre es sinnvoll nachts eine Brust abzupumpen?

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Thema abpumpen. Ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll. Da der Kleine tagsüber aber ca. 1 Std. nach Beende...

Ani85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stille mein Kind wieder oft ist das normal für das Alter?

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate. Ich habe sie bis vor 3 Wochen nur noch Mittags und Abends und Nachts gestillt. Dieser Schritt ging von mir aus, da...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist meine Milch nicht gehaltvoll genug?

Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Meine kleine Maus ist jetzt 19,5 Wochen alt und wird voll gestillt. So trinkt sie ohne Probleme an der Bru...

Sambakatze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich mein Kind dazu bringen stärker zu saugen?

Hallo ihr Lieben, hatte schon mehrmals geschrieben weil meine Kleine eine Saugverwirrung hat und wir sie noch immer nicht überwunden haben .... G...

keana050911

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie stille ich am besten ab?

Hallo, da unsere Tochter (8 mon.) nachts so oft wach wird und außer der brust nichts anderes haben möchte. möchte ich abstillen also ihr dann nachts v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich es fördern das nachts längere Stillpausen sind?

Hallo, mein Kleiner ist nun 4,5 Wochen alt und ich stille voll - in 24 Stunden ca. 7/8 Mal. Abends stille ich ihn gegen 20 Uhr das letzte Mal und b...

tulpina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun damit die Brust schneller heilt?

seid 2-3 tagen habe ich wenn ich mein kleines stille massive schmerzen. ich zucke zusammen, beisse die zähne zusammen und kneiffe die augen zusammen. ...

stracciatella9701

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie beende ich das Dauernuckeln?

Hallo LLliebe Biggi, ersteinmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Wir haben einen 14 Monate alten Sohn. Er ist ein wissbegieriger, süsser klei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Stillen auch normale Milch geben?

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich stille sie 3 Mal am Tag, morgens, nachmittags und abends. Allerdings hab ich nie mehr als 60, 70 ml pro S...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Prolaktinschwankungen bei Langzeitstillen?

Ich stille meine Tochter seit 3 Jahren und habe meine Regel bereits 4 Wochen nach der Entbindung wieder bekommen und dann regelmäßig. Doch jetzt auf e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich den Brei ohne einen festen Tagesrhytmus geben?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch bis auf den Mittagsbrei. Allerdings füttere ich immer dann, wenn meine Kleine Hunger ...

melanie84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woran kann das unruhige trinken liegen?

hallo! mein sohn ist fast 8 wochen alt und eigentlich klappt das stillen meist sehr gut. nur gibt es immer mal eine stillphase (sowohl tagsüber als ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich nach einer Zahnbehandlung meine Milch verwerfen?

hallo, ich habe einen 8monatigen Sohn und stille diesen noch relativ oft (habe Mittags- und Abendmahlzeit bis jetzt ersetzt) nächste Woche wird mir u...

Mamalove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe Schlafprobleme was kann ich tun?

Sehr geehrte Frau Welter! Ich entschuldige mich schon jetzt für die ausführliche Email aber mein Nervenkostüm ist wirklich schon sehr dünn und ich ...

Dini4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich trotz Schlupfwarzen stillen?

Hallo und guten Abend, ich würde gern mein Baby stillen, habe aber das "Problem" der sogenannten "Schlupfwarzen". Besteht da für mich trotzdem die ...

Pegasus29

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet