Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Voll stillen-Beikosteinführung

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt soweit,das er mittags ein halbes Glas Brei ißt und abends eine ganze Portion Milchbrei. Den Rest stille ich und er is...

anja_robby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte DRINGEND!!!

Hallo Biggi, ich muss heute mit meinem älteren Sohn in die Klinik wegen Lungenentzündung. Meinen jüngeren 9 Monate alten Sohn stille ich noch ca 1x...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum Cefurox Basics 500mg

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort, denn ich bin sehr unentschlossen bezüglich des Medikaments Cefurox, Wirkstoff Cefuroximaxetil....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich richtig abstillen?

Hallo, mein kleiner ist 19 Monate alt und ich stille ihn immer noch, nun möchte ich abstillen, wie kann ich richtig abstillen??? Danke

aysem

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich auch mal zwischendurch PRE geben?

Hallo! Meine Tochter Anna ist nun 11 Wochen alt und im Gegensatz zum ersten Kind klappt das stillen ganz gut. Die wenigen Male wo ich bisher weg mu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wird er nicht satt?

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 8 Wochen alt. Er kam 2 Wochen vor dem ET zur Welt, ist aber recht lang. Ich stille ihn voll. Er hat über den Tag v...

sonar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie läuft das mit der Muttermilch nach dem abstillen?

Hallo, habe meinen Sohn (7 Monate) bis vor 3 Tagen noch morgens 1x gestillt. Wollte das eigentlich noch eine Weile beibehalten, aber anscheinend h...

schnie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie mache ich es richtig mit dem stillen?

Hallo! Ich habe vor einigen Wochen mit Beikost begonnen, mein Sohn isst begeistert Mittagsbrei und Abendbrei, beides koche ich selbst. Begonnen hab ...

Isamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Doch schon mit Beikost beginnen?

Hallo Biggi, hatte dir schon einmal zum Thema zufüttern eine Frage gestellt (http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Kinderarzt-sagt-ich-soll-jetzt...

Hamburg-Melle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verträgt sich ein Schnuller mit dem stillen?

Liebes Team, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Aber da er öfter Bauchweh hat und ich das Gefühl hab...

maxi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie finde ich einen sanften Weg nachts abzustillen?

Liebe Biggi, ich habe eine acht Monate alte Tochter, die ich ein halbes Jahr voll gestillt habe. Inzwischen isst sie tagsüber mit wachsender Begeiste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie geht nach der Einführung von 2 Breien weiter?

Hallo! Mein Sohn bekommt jetzt mittags seinen Brei und wir haben vor zwei Tagen auch abends begonnen mit einem Milchbrei! Er schafft Mittags und ab...

lena0606

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich vorsorglich etwas für die Brustwarzen tun?

Hallo! Meinen Sohn, 20 Monate, habe ich nach anfänglichen Stillproblemen, 6 Monate voll gestillt. Die Probleme reichten von Anlegschwierigkeiten bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es das er tagsüber mehr isst?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Ich habe bisher noch oft gestillt oder zumindest versucht. Es klappt aber nicht mehr so gut , ich denke vie...

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich machen damit er nachts etwas anderes annimmt?

mein Kleiner - 1 Jahr wird nachts immer noch gestillt, er verweigert abends immer die flasche... was kann ich tun, damit er etwas anderes nachts an...

Thaga

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet