Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby beisst mich immer noch

Hallo Biggy, danke für deine Tipps, wie man einem Baby das Beissen abzugewöhnen kann. Mittlerweile beisst meine Tochter, 1 Jahr, mich jeden Abend, se...

Anisia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


In Liebe wachsen (Gonzales)

Hallo ihr zwei, weiss jemand, ob es dieses Buch auch auf Englisch gibt? Irgendwie werde ich nicht füdig. Meine (englische) Cousine hat Zwillinge be...

anouschka78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein baby zu klein?

Hallo biggi, Ich war heut baby shoppen und wollte bodys kaufen gehen, da mein schatz in die 50er nicht mehr reinpasst. Er ist am mittwoch 9 wochen a...

Schlange55

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost-Stillen

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel! Meine Tochter (7 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei dessen Me...

markri

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, möchte meine Fragen auch in Eurem Forum stellen, weil ich ein wenig unsicher bin: Ich stille meinen Sohn ( 12,5 Monate) noch. Mit der Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf einmal wieder viel stillen

Guten Abend, seid dem meine Tochter 17 Monate, eine starkte Erkältung mit hohem Fieber hatte wollte sie weniger essen, daher habe ich sie wieder öf...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate und sein Speiseplan sieht zur Zeit so aus: 8.00-8.30 Stillen 12.00-12.30 Brei 15.00-15.30 Obst- oder Obstgetr...

Sabs80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe ihn 9 Wochen voll gestillt, davon die ersten 5 Wochen mit Stillhütchen, danach ohne. So ca. ab der 6-7 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


starke Unruhe beim Stillen

Hallo. Mich beschäftigt wieder eine Frage, zu der ich gerne einen fachkundigen Rat hören würde, weil es mein erstes Baby ist. Ich stille mein Baby n...

sternchen-12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst um Milch

Hallo ich hab da nochmal ne Frage. Meine Maus, 6Wochen alt ist nun grad wahrscheinlich wieder am clustern. Außerdem hatten bzw haben wir eine Saugv...

flatze101

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Ich habe in meiner Schwangerschaft über 25 kg zugenommen. Ich dachte, wenn ich Stille, werde ich schon wieder einiges an Gewicht verlieren, ab...

Hüpfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was spricht gegen Beikosteinführung?

Sehr geehrte Frau Welter, unsere Tochter wurde 6 Monate voll gestillt, bevor sie die erste Beikost bekam. Unser Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt. ...

Kunderella

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krankenhaus abgewehrt

Hallo, Raphael und ich waren heute zur Kontrolle. Er hat 150g zugenommen. also kein Krankenhaus. Aber ich muß weiter zufüttern. Dadurch wird die m...

supermama73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt tagsüber nicht mehr richtig.

Hallo, meine kleine Maus ist heute genau 3 Monate alt. Bis vor einer Wocher hat das Stillen (ich stille voll, noch nie Flasche oder Schnuller nimmt...

schneckipatang

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und 49 Kräuter Tee / Salbei oder grüner Tee

Hallo Biggi, darf ich als vollstillende Mama einen Basentee der 49 Kräuter enthält , eines davon ist Salbei trinken? Ich nehme an, aufgrund der 48 and...

novemberfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brechdurchfall

Hallo, ich habe seit Samstagabend extremen Brechdurchfall. Ich stille voll. Ist das ein Problem für den Zwerg oder übertrage ich die Krankheit? ...

Jessi1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hilft noch bei Blähungen?

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt. Sie quält sich ziemlich mit Blähungen rum. Für jeden Pups muss sie sich doll anstrengen...sie verzieh...

Biggi0402

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nach zufütterung wieder milchlproduktion richtig anregen

liebes team, habe unten bereits geschrieben. es interessiert mich noch, da ich den fehler mit der flasche gemacht habe, wie kann am besten die milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und zufüttern?

liebes stilforum-team, mein sohn, war freitag 11 wochen alt. ich stille voll. jedoch habe ich seit einiger zeit das gefühl er wird nach dem stillen n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen , Spucken und viele Fragen !

Hallo meine Tochter ist 4 monate alt. Es klappte von Anfang an super mit dem stillen wie bei meiner ersten Tochter auch. Meine kleine jetzt schei...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet