Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Liebe Frau Welter, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Abstillen: - Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen. Einerseits haben mein Sohn (kna...

awg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Appumpen

  hallo ich habe so circa vier Wochen abgepumpt nicht wegen Vorderrad, sondern ich wollte meine Milchmenge erhöhen. Es wär jetzt schlimm, wenn ich...

Qendresasel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis Nr. 6

Hallo Biggi, im Dez letzten Jahres habe ich unter Corona Infektion unseren Sohn mit plus 5kg auf die Welt gekommen. Kurze Zeit später hatte ich die e...

TP2023

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach langer Stillzeit

Liebe Biggi, mich beschäftigt derzeit das Thema Abstillen und die damit verbundene Hormonumstellung. Mein Sohn ist zweieinhalb und ich stille i...

Stephie13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pesto Calabrese

Hallo, darf man Pesto Calabrese mit Ricotta in der Stillzeit essen oder spricht was dagegen? Ist auch Pecorino drin. 

MiraMa8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugreflex muss durch Schnuller ausgelöst werden

Hallo Biggi,  meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich habe sehr flache Schlupfwarzen, die nur beim Stillen hervorkommen und erstmal durch Saugen "raus...

Steffi2805

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pflanzliche Milch

Hallo Biggi, spricht etwas dagegen, wenn ich anstelle von Kuhmilch Soja-, Hafer- oder Mandelmilch trinke? Ich suche gerade Alternativen, da ich die B...

Susi134

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind öffnet Mund nicht weit genug

Hallo, beim ,,Andocken" soll man ja darauf achten, dass das Kind viel Brustgewebe in den Mund nimmt. Es soll ja nicht nur, an der Warze saugen. Me...

Kleinstadtleben97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Guten Tag!

Ich mochte Sie fragen weil ich mache sörge. Wie kann ich wießen ob meinen Muttermilch ist gut für die baby? Ich habe gestern meinen muttermilch gegeb...

Alexandra.28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Wochen kann nachts vakuum nicht halten

Hallo, Mein Son ist 5 Wochen alt und das stillen klappt sehr gut. Er nimmt super zu! Ihm wurde zu Beginn das Zungenbändchen durchtrennt.  Nacht...

MamavonZwei22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur mit einer Brust, die andere Brust aktivieren

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Situation. Mein Sohn ist 2,5 Jahre jung. Als er geboren war, hat er ungerne an der rechten Bru...

Ollymolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So oft stillen...

Liebe Biggi, mein Sohn war gestern ein Jahr alt und möchte im Moment dauernd an die Brust. Es tut sich auch gerade sehr viel bei ihm - er lernt ge...

phoebeoctopus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Guten Tag!

Ich wollte fragen ob die muttermilch ist gut für sie baby nach 24 Stunden ohne Stillen und ohne milchpumpe zu benutzung. Ich habe 24 stunde nich gest...

Alexandra.28

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau Phytolacca C30 oder D12?

Hallo liebe Biggi, Anfang Januar hatte ich eine Brustentzündung mit Fieber und allem drum und dran. Habe dann eine Woche AB genommen und es war we...

ramona1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Guten Tag!

mein name ist Alexandra und ich habe am wochenende meine 2 kind. Meine frage wehre über muttermilch. Ich habe Mittwoch morgen um 6 Uhr mit eine milch...

Alexandra.28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kita und Stillen , 13 Monate alt

Vor 2 Monate wurde mir ans Herz gelegt mit dem Stillen aufzuhören , die Essens und Schlafenszeiten an die Kita anzupassen . Die kleine bekam Wutausbr...

Micha12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum einschlafen

Hallo liebe Biggi, ich bin in letzter Zeit so verwirrt was das einschlafstillen und stillen zum weiterschlafen angeht… Mein kleines ist 4 monate jung...

Pusteblume12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Ich habe eine Frage zum Thema Stillen über das erste Lebensjahr hinaus.  Ich stille mein Baby seit der Geburt. Die ersten sechs Mo...

J.H.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lackgeruch und Muttermilch

Guten Abend!  Ich habe eben mit meinem Mann ein TV Board, welches stark nach Lack gerochen hat, aufgebaut. Es hat sicherlich 1,5-2 Stunden gedauert....

BabyNuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange brauchen Kinder Muttermilch?

Hallo Biggi, ich hätte eine Frage zum Thema Abstillen. Meine Tochter ist nun 12 Monate alt und ich habe sie in den letzten Monaten nur noch abends...

Vanessa6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet