Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wasser in Oberschenkeln

Liebe Frau Welter, ich habe 3 Monate nach der Geburt noch grössere Wasseransammlungen in Oberschenkeln und Oberarmen. Kann ich in der Stillzeit etwas...

mathilde1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille Sie. Sie trinkt aber seit Anfang an immer nur an einer Brust und zwar nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo,nur eine kurze Frage meine kleine Tochter ist jetzt zehn Tage alt und wird von mir voll gestillt seit zwei Tagen hat sie starke Bauchkrämpfe dar...

Simone2808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zahnen-baby lässt sich nicht stillen

Hallo liebe experten, meine tochter (4 monate) hat wohl schmerzen im mundraum. ständig nimmt sie die hände in den mund, speichelt ganz viel und man s...

schneeschnuppe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt irgendwie nicht

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezueglich des Abstillens. Mein Sohn wird am Samstag 8 Monate alt und es klappt irgendwie nicht mit dem Abstillen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Hormonspirale

Hallo! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Habe mir, als sie gut 5 Monate alt war, eine Hormonspirale setzen lassen. Soweit auch alles gut, vertrage...

miamiamiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich hab seit heute nacht Erbrechen und Durchfall. Kann und darf ich trotzdem stillen oder könnte ich das auf mein Kind übertragen? Danke

anja_robby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bruststraffung

hallo habe mal eine Bruststraffung machen lassen (2008), kann Ich dann stillen, jeder sagt was anders, des is echt "schlimm"...habe auch noch an der r...

Hexerl73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten ausreichend?

Hallo Biggi, meine Tochter (6 Monate) wurde bis zum Wochenende voll gestillt. Wir probieren sie nun langsam an den ersten Brei (Kürbis) zu gewöhnen...

caleni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Malzbier

Hallo, Ich hatte am anfang probleme mit der milchbildung. Mittlerweile klappt das super, ich nehme allerdings auch bockshornkleesamen und trinken 3...

Schlange55

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einmaliges füttern mit der Flasche möglich?

Hallo, ich muss nun auch mal eine Frage stellen. Mein Sohn ist nun 4,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Bereits in der Klinik habe ich angefangen...

NellyPirelli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind übergibt sich täglich

Hallo, meine Tochter fast 4 Wochen alt übergibt sich seit einigen Tagen täglich 1-2 mal. Dabei geht es nicht um das "Bäucherchen Spucken", sondern ...

nana-1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhiges saugen

hallo seit ein paar tagen saugt mein kind an der brust sehr unruhug und hektisch.schläft auch schnell ein und wenn er dan aufwacht sucht er hektisch ...

johanna30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


MM Steigern

Hallo, ich habe diese Frage auch der Hebamme gestellt. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Ich versuche meine Fragen kurz zu halten. ...

Klene82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken lernen

Liebe Biggi, Mein 8 Monate alter Sohn, bekommt dzt nur Muttermilch zum trinken. Hin und wieder gebe ich ihm auch Wasser aus einem ganz normalen Pla...

Smurf2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustpflege

Hallo, mein Sohn ( 8 Monate alt) hat einen sehr starken Zug, wenn er an meiner Brust trinkt. Ab und zu beiß er auch ein wenig, was ich ihm gerade v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hallo, habe mit meiner Tochter (6 Monate) jetzt mit Beikost angefangen. Ist es notwendig jetzt zusätzlich Wasser als Flüssigkeit anzubieten oder re...

biggi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Notfall-Muttermilch?

Guten Tag, eigentlich ist alles bestens. Das Stillen klappt super und meine Tochter nimmt sehr gut zu. Ich habe mittlerweile genau die richtige Menge...

MrsMurphy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


„Falscher“ Tag-Nacht-Stillrhythmus?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt fast 5,5 Monate alt und wir haben mal wieder ein kleines Problem: Mal abgesehen davon, dass die Kleine seit einig...

silent13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin in der Stillzeit?!

Hi liebe Biggi und liebe Christina, leider muss ich aufgrund einer Lungenentzündung Amoxicillin einnehmen,meine Ärztin meint,es sei ok und würd nic...

maxinchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet