Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


bäucherchen

Hallo :O) unsere kleine Maus ist 2 wochen alt und wir bekommen sehr selten ein bäuerchen aus ihr raus. sie trinkt recht schnell, manchmal auch hast...

schniefu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schlaf

Schöne guten Tag. Mein kleiner Sohn ist 4 Monaten alt. Seit zwei Monaten Schlaf er sehr schlecht. Tag rüber Schlaf er manchmal nur halbe stunde und...

Pipo.27-

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zufuettern kann das funktionieren?

Hallo, hab auf eurer seite gelesen, dass ich mir ein paar tipps von euch geben lassen kann bezueglich der sogenannten zwiemilchernaerung. koennt ih...

eugeniapolites

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht die Milch durch Bauchlage zurück?

Hallo. Ich habe erneut eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Geht durch das Schlafen in Bauchlage die Milchmenge zurück? Es heisst doch, ...

sternchen-12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überstrecken nach hinten beim Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, seit kurzer Zeit (ca. 1 Woche) biegt sich meine Tochter (8 Wochen) beim Stillen oft nach hinten durch. Danach wirft ...

Pulci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


möchte zufüttern,jedoch baby kriegt bauchschmerzen

hallo.! meine tochter wird jetzt sechs monate alt und ich möchte sie langsam an die flasche bzw an pre aptamil gewöhnen.möchte bald abstillen.habe ih...

yakoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Mineralien Mutter

Guten Morgen Biggi, ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig. Seit 2 Tagen ist mir öfter schwindelig. Ansonsten geht es mir sehr gut. ich still...

Ankup

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unruhe beim einschlafen

Hallo mein Sohn ist 7 Monate alt u. seit einer Woche ist er sehr unruhig.. seit er 5 Monate alt ist haben wir ein Schlafritual: wir lesen ihm eine Ges...

schnuppele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Wochen altes Stillkind hat schaumigen Stuhlgang

Hallo! Unser 8 Wochen altes Söhnchen wird voll gestillt und ist munter und aktiv. Er scheint auch nur selten mal Bauchweh zu haben, pupst allerdings ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder gibt es doch noch Hoffnung für uns?

Hallo Frau Heindel! Ich hoffe Sie können uns helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter. Und zwar trinkt mein 8 Wochen altes Sohn nach wie vor alle ...

MamaVonTristan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist langes Stillen schädlich für die Entwicklung?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate. Sie ist ein gut entwickeltes, recht fröhliches Wesen. Ich stille sie immer noch nach Bedarf. Es macht uns...

kernhsil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur noch an der Brust ein

Hallo, ich stille wirklich gerne, aber schön langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist 6 Monate und schläft seit ein paar Wochen nur noch ...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Gewichtszunahme 26 Wochen altes Baby

Hallo liebes Team der Stillberatung! Mein Sohn ist genau 26 Wochen alt. Ich habe bis zur 22. Woche voll gestillt und dann mit der Beikost angefange...

sommerbaby2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch???

Hallo liebes Team!! Mein Sohn ist 10 Monate alt und wir stillen noch ca. 2x in der Nacht und tagsüber ca. 3-4x aber nur kurz. Ich finfe wir stille...

Ramona1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch bracht mein Baby?

Hallo zusammen, mein Sohn ist bald 11 Monate und ich denke übers Abstillen nach. Da er nicht aus der Flasche trinkt, ist die Frage, ab wann das Abst...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Diclofenac & Vetren in Stillzeit?

Hallo, ich bin gerade beim Abstillen meiner bald 3jährigen Tochter. Ich stille sie nur mehr abends, wobei ich das Gefühl habe, gar nicht mehr viel Mi...

Hedera73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt. Sie hat einen unheimlich festen Zug und so hat sie mir eigentlich direkt nach dem ersten Stillen die B...

blauerVogel

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin ratlos...

Mein Junge ist 7 Monate alt u. hat seit einiger Zeit immer bis holb 8-8 durchgeschlafen doch seit 1 Woche wacht er immer gegen halb 6-6 auf.. u. will ...

schnuppele

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet