Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie was wann Beikost???

Guten Abend Liebes Team, Ich suche mich hier schon seit geraumer Zeit durch das Forum und irgendwie bin ich nun gänzlich verwirrt! Mein Sohn ist ...

Marry2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einjährige abstillen

Hallo Biggi, ich habe mal wieder eine Frage :) Meine Tochter ist nun ein jahr alt und wird noch zum schlafen gehen (mittags) bzw. nachts gestillt - ...

sused84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen/ im eigenen bett schlafen

hallo, ich brauche dringend ihren rat. mein sohn ist nun 1 jahr alt und so langsam möchte ich, dass er in seinem bett schläft. mittags schläft er o...

chrissie87

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein dickes Dankeschön

Hallo Biggi, ich möchte mich einfach bedanken. Hatte im Sommer geschrieben, dass ich unseren Sohn (5. Kind) schon mit 5 MOnaten in die Krippe bringen ...

viermäusemama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby will nicht trinken

Hallo! Mein Baby ist 14 Wochen alt und seit einigen Wochen haben wir ein Stillproblem. Sobald ich denke, dass Sie Hunger hat, lege ich Sie an und Sie...

olive83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby an Calma gewöhnen?

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter ist jetzt in der 9. Lebenswoche und ich werde ab Freitag wieder 14-tägig einen vollen Arbeitstag im Büro ver...

priya79

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung Stillkind Kiss-Syndrom?

Hallo, habe eine Frage zur Beikosteinführung. Mein Sohn wurde am 06.09. geboren mit 56 cm und 3870 g. Inzwischen (Ende der Woche wird er 4 Monate...

sonar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostöl

Hallo, Ich habe heute eine Frage zum Beikostöl. Ich füttere meinen Sohn seit ca. 10 Tagen mit Karottenbrei und gebe seit etwa 7 Tagen Rapsöl dazu. ...

gwennerle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nährstoffmangel

Liebes Beratungsteam, ich stille seit 3 Jahren nahezu ununterbrochen (2 Töchter 3J., 11Mon.). Mir ging es eigentlich immer blendend, nur in den letzt...

Henrijke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



vor 3 Mon. abgestillt und trotzdem noch Milch

ich habe schon vor 3 Monaten abgestillt und merke derletzt, dass ich immer noch Milch in einer Brust habe. Wie lange dauert es denn, bis alles völlig...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber mein Sohn weigert Brei zu essen

Liebe Biggi, vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort vom 23.12. Da hatte ich eine Frage ( Abstillen: Folgemilch oder weitere Breimahlzeiten?) gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


5-7 mal stillen in der Nacht

Liebes Still-Team. (mein Sohn ist 3,5 Monate alt) Die ersten Monate musste ich nachts nur 2 (manchmal 3) Mal stillen, die letzten 3 Wochen wurde...

maus_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht meine milch zurück???

Meine maus ist morgen 16 wochen alt. Sie bekommt seit der geburt vor dem schlafengehen 1 flasche pre milch. Ich hatte von anfang an schwierigkeiten mi...

Schlange55

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Beikosteinführung

Liebes Still-Team, seit der Einführung der Beikost bei meinem 6 Monate alten Sohn, geht meine Milch so stark zurück, dass er nicht mehr satt wird. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor Milchstau -nachts

Hallo. Unsere kleine ist 5 Monate. tagsüber trinkt sie noch alle 2-3 stunden. Um 18 Uhr bekommt sie Brei und eine Brustseite. Mittlerweile schläft ...

paenthera

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen

Hallo Biggi, da mein Sohn tagsüber noch nicht alle Mahlzeiten ißt und auch noch gestillt wird,hab ich eine Frage wegen der Zähne. Er will ja nachts au...

anja_robby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln Nachts, 1.Zähnchen

Hallo liebes Stillteam, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt gerade ihr erstes Zänchen. Man kann es schon deutlich fühlen und auch ein biß...

Julchen83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet