Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wasser trinken

Guten Abend Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate und vor ein paar tagen habe ich angefangen abzustillen. Tagsüber trinkt sie jetzt garnicht me...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen alle 2 Stunden

Guten Tag, Meine zweite Tochter ist nun vier Monate alt und kommt seit Geburt an eigentlich fast alle 2 Stunden nachts. Mit ein paar Ausnahmen. Sie ...

KaMa85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Baby nachts ohne Stillen beruhigen?

Liebe Frau Walter, meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und entwickelt sich gut, ich stille noch voll. Seit der Geburt will sie nachts besonder...

Phile

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Uebernachten beim Papa

Liebe Biggi, danke für Deine Antwort letzte Woche; der Papa hat unseren Sohn letztlich nicht bei sich behalten. Er fordert aber weiterhin baldige ...

FrankaLeona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht an Brust

Liebe Biggi, ich versuche es nun noch einmal auf diesem Weg: Wir haben ein ziemliches Stillproblem. Meine 3 Wochen alte Tochter hat nie an der Brus...

Jil1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach abstillen wieder abpumpen möglich?

Guten Tag, normalerweise bin ich eine stille Leserin, jedoch habe ich keine ähnliche Frage gefunden. Ist es möglich nach 6 Wochen des Abstillens nur...

May96

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort

Liebe Biggi Ich hab jetzt mal ein paar tage nachgedacht und es sacken lasseb... Eigentlich möchte ich nicht abstillen. Allerdings darf leider nur ...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


EMS-Training in der Stillzeit?

Hallo Biggi, ich möchte gern mit EMS-Training (Training mit Stromunterstützung) beginnen. Ich stille mein Baby. Nun habe ich gelesen, dass man sein B...

Helloitisme

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung / Stillstreik? 13. Wochen altes Baby

Hallo Biggi, Ich hoffe Du kannst uns mit unserem Problem auch weiterhelfen: Mein Sohn ist 13. Wochen alt und seit der 6. Woche wird er voll gest...

Ariel89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Unterbrechungen beim Stillen

Liebe Frau Welter, Erst einmal Danke für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Ich bin schon bei unzähligen Fragen, die ich gegoogelt habe, auf B...

rock-n-romi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältungsbad in der stillzeit

Hallo, ich habe heute ein Erkältungsbad genommen da ich stark erkältet bin und Stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Ich bin erst nach dem Bad da...

Bubbl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfreundlich Wasser trinekn

Meine Tochter ist acht Monate alt und bekommt mittags und abends Brei (mal mehr mal weniger). Wie biete ich ihr nun Wasser an um unsere Stillbeziehung...

decemberchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter "packt" Mamille nicht richtig

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile sechs Wochen alt und wächst und gedeiht eigentlich hervorragend. Allerdings Stille ich nach wie vor noch mi...

Pixie91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo liebe Biggy.. Hier geht es nicht um's Stillen an sich. Aber es würde mich trotzdem freuen, wenn su ein paar aufmunternde Worte für mich hätte...

lea321

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verhärtungen nach dem Abstillen ausstreichen?

Hallo Biggi, ich habe 4,5 Monate voll gestillt. Leider hatte ich wahnsinnig viel Milch und diese hat sich auch nicht an den Bedarf meines Babys an...

Najune

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ununterbrochenes Nuckeln nachts an der Brust

Hallo, meine Tochter ( 5 1/2 Monate alt) hat leider seit 12 Wochen die Angewohnheit, dass sie nur an meiner Brust einschläft bzw an ihr schläft, so...

Mezuw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ebbe beim abpumpen

Hallo , ich bin seit ein paar Tagen schon leicht verzweifelt und mache mir große Sorgen das ich meinen Sohn nicht mehr satt bekomme. Er ist mein erste...

Shila666

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus und voll stillen

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier bei Ihnen richtig, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. Bei mir ist die Geburt nun 7 Wochen her un...

Emmi2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hornhaut Entferner Socken, erlaubt in Stillzeit ?

Guten Tag, ich habe mir die oben genannten Socken gekauft bei DM von der Marke balea. Nun steht dort drauf, dass man vorher mit einem Arzt besprechen ...

Rath

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind beißt

Hallo Biggi, mein Sohn ist 21 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit einigen Monaten beißt, kratzt, kneift und haut er mich oder seinen Vater...

Erna R.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet