Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Flaschenmilch zusätzlich zum Stillen?

Hallo, Jetzt habe ich noch eine Frage zum Stillen. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille voll. Sie will meistens sehr regelmäßig alle 3 St...

Sommer11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kindliche Psyche und Stillen

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine prompte Antwort! Jetzt quält mich nur immer noch die Frage, ob meine Kind dadurch sehr gelitten hat, dass ich ...

Majamaja2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und bis zur U3 am 1.12. habe ich nach Bedarf gestillt. Die Kinderärztin meinte allerdings, ...

Majamaja2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby weint beim stillen

Hallo Biggi, Meine Tochter wird gerade zwölf Wochen alt und seit ein paar Tagen hat sich das stillen verändert. Heute trinkt sie fünf bis zehn min...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht das Baby zusätzliches Trinken außer Muttermilch?

Liebe Biggi, seit ca. 1,5 Wochen gebe ich meinem Kleinen Möhrenbrei mittags mit zwischendurch 2-3 Tagen Unterbrechung. Ansonsten stille ich ihn wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es diese Brustschimpfphase?

Hallo! Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine kleine Tochter (14 Wochen und 5 Tage alt) beim Stillen anfängt zu brüllen. Erst trinkt sie...

MamavonSina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brustschmerzen

hallo, mein sohn ist 5 1/2 wochen alt und ich stille voll.seit ca.drei wochen habe ich staendig brustschmerzen,besonders bei druck.in die trage kan...

Timbi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe

Guten Tag Biggi, auf deinen Rat hin habe ich mich an eine Stillberaterin gewendet, diese sagte mit 14 Monaten ist es normal das die Milch weniger wi...

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Narbengel und Stillen?

Hallo, ich hab mich wiedermal verunsichern lassen und mach mir schon wieder Sorgen. Heute hat mich eine andere Mutter angesprochen dass ich kein Nar...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert nach 1 Woche Beikost

Hallo liebes Stillteam! Ich hab vor einer Woche mit Beikost begonnen. Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen. Da sie auf Karotte einen roten Popo bekam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo Frau Welter, ich hätte da eine Frage. Überall liest man, dass es für Babys sehr wichtig ist, einen geregelten Tagesablauf bzw. Schlafrhythmus...

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken tagsüber und Abstillen

Liebe Biggi, ich habe noch einmal eine Frage zur Flüssigkeitsaufnahme meiner 9 Monate alten Tochter. Schon immer hat sie das Trinken von Wasser aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillstreik?

Hallo, ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben, weil meine Tochter (wird morgen 6 Monate) seit 10 Tagen weniger trinkt (fast immer nur ein paa...

Rübe08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz erbrechen

Hallo liebes stellte. meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt, seit vorgestern Abend bricht sie öfters, letzte Nacht hat sie gar nicht erbrochen le...

Alina-Sophie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lerne ich meinem Sohn ohne Dauernuckeln einzuchlafen?

Liebes Stillteam! Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Ich stille seit Beginn etwa alle 2 Stunden. Vor allem Einschlafen kann er ohne Brust und Dauerst...

Katrin1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nachts so oft an die Brust?

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Seit der Geburt kam er nachts 2, höchstens 3 mal und hat ansonsten geschlafen. Seit ca ...

Vanelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Liebe Frauen ich habe ein Problem: In den letzten zwei Wochen hatte ich zweimal Probleme mit den Brüsten; einmal die linke, dann die rechte. Ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehender Schmerz seitlich in der Brust

Hallo, meine Tochter ist gute 3 Wochen alt. Sie trinkt noch nicht sehr regelmäßig, daher entstehen teils auch längere Trinkpausen; außerdem sind di...

LottaLott

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet