Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



stillprobleme

ich habe einen 3 monate alten sohn der voll gestillt wird und seit ein paar wochen wird das stillen immer unangenehmer,erst war es nur die rechte brus...

iris770

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babyzimmer streichen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich stille ihn (außer 1-2 Breimahlzeiten am Tag) sehr viel. Jetzt habe ich gerade den Beitrag mit den Putzmit...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


putzmittel

liebe Frau Welter, habe eine dri.gende frage.Heute habe ich das badezimmer geputz und batürlich auch reinigungsmittel benuzt.Es hat sehr stark geroch...

Sahra75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abstillen...medikamente....

liebe biggi, liebe kristina..............ich wollte mich abschließend noch mal melden und für euere hilfe danken. ich hab die kraft nicht mehr, mit m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


husten

Hallo, ich habe furchtbaren Husten und Codeinum Phosphoricum verschrieben bekommen. Bei Embryotox finde ich nichts, nur codein allgemein.. Kann ich ...

Kathy33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen als Beruhigungsmittel???

Liebe Frau Welter, mein kleiner Engel ist immer sehr angespannt und steht ständig unter strom. Sie verspannt sich immer und überstreckt sich. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Beikosteinführung

Hallo Biggi, ich muss in 4 Wochen anfangen mit abstillen, da ich in 7 Wochen wieder anfange mit arbeiten.Mein Sohn ist dann 5 1/2 Monate alt. Im M...

Cuca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Plötzlich sehr häufges Stillen

Hallo, ich mach mir Sorgen, dass ich irgendwas falsch mache, weil meine Tochter (19 Monate) plötzlich wirklich sehr oft an die Brust will. Noch vor...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Beikost isst sie natürlich auch. Aber in so kleinen Mengen, dass sie nicht...

sera821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Guten Tag Frau Biggi Mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich stille ihn. Ich bin verzweifelt was das Zufüttern betrifft. In 8 Wochen muß ich zurück in ...

Ioanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel und wie wenig Brei ist okay?

Hallo, erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin manchmal so verunsichert und gerate aus dem Gleichgewicht. Dann weiß ich nicht...

Bage77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




stillen

Liebe Expertin, ich habe mal eine Frage. Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt und bekommt die Flasche. Hab nach der Geburt gestillt, aber durch einen ...

maja190186

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe ich habe fast keine milch mehr

hallo ich habe mal eine frage an euch ich habe mein baby in der 24+4ssw bekommen und pumpe immer milch ab aber ich habe nie viel milch gehabt maxim...

alhamdulliah89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Toxoplasmoserisiko noch während des Stillens?

Guten Tag! Mich interessiert, ob das Verbot für rohen Schinken und Sushi, für Frischkäse und Mayo (Ei), für geräucherten Fisch und Sahnehering währ...

TanteIrmgard

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet