Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich trotz Biopsie stillen?

Hallo, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter, Sie wird vollgestillt. Jetzt war ich eben beim FA da ich vor einigen Wochen einen Knoten in meiner rech...

teddyangel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate altes Baby möchte nicht essen - was tun?

Hallo liebe Stillberaterinnen-Team, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und seit 2 Monaten versuche ich, sie langsam ans Breiessen zu gewöhnen. Le...

Jagefa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man den Teufelskreis durchbrechen?

Liebe Stillberatung, unser Sohn Julian ist jetzt knapp 6 Wochen alt und eigentlich ein total liebes Kind. Er mag es bsonders, wenn wir ihm die Wind...

elmarair

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 7,5 Monate alt und wir kämpfen nachts immer mehr mit dem Stillen. Genaugenommen heißt das, dass mein Sohn seit ca. 2...

Jule4321

0 Antworten


osteopathen

hallo da wir eine sehr aufregende und schwierige geburt hatten, kam danach gleich eine osteopathin und hat meiner kleinen "geholfen" mir kam vor d...

amrasa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme nach dem Abstillen

Hallo! Ich stille seit Mitte Januar nicht mehr und mittlerweile hat auch der Milcheinschuss aufgehört. Kann es sein das sich mein Körper nun wie...

Maja82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt.

Hallo, eine kurze -frage! Mich hat eine böse Magen-Darm-Grippe voll im Griff seit 3 Tagen! Ich kann nichts essen und trinken höchstens 1,5l (mit Zwang...

oktobermami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen, geht es, trotz viel MUMI-Bedarf?

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate und schläft nicht durch, bei 3 Stunden Schlaf am Stück kann ich mich schon glücklich schätzen. Er trinkt nachts öfte...

babettcsoka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber kaum noch Stillen - geht meine Milch zurück?

Hallo, ich bin wirklich gerade total unsicher... Unser Kleiner ist 6 Monate und bekommt inzwischen Abendbrei und Mittagsbrei. Alle anderen Mahlzeit...

nereida

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Röntgen, Biopsie?

Hallo, mein Sohn, nunmehr 16 Monate schläft nur an der Brust ein. Mal dauert es länger, mal weniger lang.... Mir stellen sich grad einige Fragen......

MarzipanHerz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was wenn das " Kind schon in den Brunnen gefallen ist ?"

Hallo liebe Leute ,der Fall fand vor ein paar Jahren statt, das Baby verlor sämtliches Wasser , war pitschnass , die Fontanelle war sehr eingefallen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch darf ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wieviel Milch mein Sohn (10 Monate) trinken darf. Er ist allergiegefährdet und bekommt noch die 1er Milch von Milasan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi! Danke für die Antwort. Ich finde es sehr toll, dass man hier alles fragen kann und so schnell eine Antwort bekommt. Wegen Beikost bin...

mfmf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby erkältet trinkt seit tagen kaum

guten tag, meine kleine tochter, 6 monate, ist seit samstag krank - fieber, husten, schnupfen, entzündete augen....,sie bekommt seit montag antibioti...

Schnuffi11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt von einigen Aussagen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wir wollten heute Abend mal ausnahmsweise eine Kleinigkei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum dreht sich mein Baby von der Brust weg?

Beim stillen dreht sich mein baby (4 monate) mit der brust im mund weg und zieht diese weg und sie schnalzt ihm aus dem mund. Dann dreht er sich wiede...

Sabisch31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie soll es weiter gehen?

Hallo liebes rund- ums- baby- Team Ich habe soviele Fragen, selbst die Stillberaterin konnte mir keine genauen Antworten geben. Nun hoffe ich, dass...

Hannah1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich nach 8 wochen wider stillen

guten tag ich habe vor 8 wochen ein ´baby bekommen und gleich im krankenhaus eine abstilltablette bekommen, jetzt ist meine frage kann ich etwas ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor behandeln

Hallo, kann ich das Mundgel, dass ich von der Kinderärztin für meinen Sohn für Soor bekommen habe, auch bei mir auf den Brustwarzen nutzen? Das Gel...

Maxi20.08.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet