Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie bringe ich meinem Sohn das einschlafen bei???

Liebe Biggi! Ich bin wirklich verzweifelt! Mein 8,5 Monate alter Sohn kann nicht einschlafen. Ich habe mich bisher immer zum stillen mit ihm hingelegt...

Katrin1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Baby an Flasche gewöhen?

Hallo liebe Stilberaterinnen, meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. In einigen Wochen muss ich allerdings regelmäßig einen Nachmittag pro...

monalina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was haben die blaue hände für bedeutung?

hallo, ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass meine tochter nach dem schlafen, blau verfärbte hände und uterarme hat.. hat dies was zu bedeu...

Mo1978

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie und wann am besten abstillen

Hallo, ich habe PIP-Implantate, die entfernt werden müssen. Meinen 2einhalb Monate alten Sohn stille ich derzeit voll. Bezüglich des Zeitpunktes de...

paula72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate altes Baby weniger stillen

Hallo Biggi, erstmal muss ich mich bedanken. Ich habe damals, als mein Sohn 5 Wochen alt war bei Ihnen an einem Sonntag angerufen, weil mein Sohn (...

EmilsMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Macht Stillen dick?

Guten Abend, ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit meiner Mutter. Es geht darum, dass meine Tochter mit einer Größe von 83 cm und einem Gewicht ...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen

Hallo liebe Biggi, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und schläft noch nicht durch. So schlimm finde ich das auch gar nicht. Sie will noch nachts ...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel trinkt ein Baby?

Mein Sohn ist inzwieschen 4 monate alt(Frühchen mit 29 Wochen zur Welt gekommen.).Trinkt sehr schlecht ca 500 ml am Tag wenns uberhaupt. Er weigert si...

powerxtina1303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo Biggi, mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Ich bin jetzt wieder arbeiten, stille abends und morgens (er schlaeft die ganze Nacht(von 22 - 6 Uhr morge...

alfteddy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln nicht stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 2 Jahre und ich in der 18. Woche schwanger. Sie stillt sich nicht mehr sondern nuckelt nur noch zum Mittagsschlaf und Ab...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Roter Strich am Hals

Liebes Stillteam, meine Frage hat zwar nicht mit dem Stillen zu tun, aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen ... Mein Sohn (10,5 Monate) hat...

Smurf2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


extremer Hustenreiz

hallo, ich habe seit dem wochenende einen extremen trocknen Husten und einen starken hustenreiz dazu.Habe von der Apotheke Salbeitee und Salbeibonbo...

Stefanie0783

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Phytolacca Milchbildend?

Ich habe zur Zeit nicht genügend Milch, lege öfters an aber die Milch schießt erst sehr spät ein da ist er sehr ungeduldig. Trinke tgl. 1,5l Stilltee ...

Mamadre

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Beikost wieder aufhören - Enzymbildung?

Hallo, ich habe meiner Tochter (5 Monate) mittags drei Wochen lang Obst- und Gemüsebrei angeboten, ca. 2-3 Löffel "zum Üben". Sie hat auch gegesse...

pkremer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Scheidenpilz?

Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Wochen stellte mein Hausarzt eine Pilzbesiedelung im Darm fest und verschrieb mir Nystatin. Jetzt habe ich seit ein paar ...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeit ersetzen und Stillkoller :-/

Hallo! Meine Tochter Mia (6,5 Monate) wurde bis 6 Monate voll gestillt. Wir hatten einen sehr schwierigen Stillstart, ich hatte ganz schlimme rissi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 13 Monate schläft nur an Brust wieder ein

Hallo, ihr habt mir schon einmal super geholfen, deshalb nun noch eine Frage. Meine Tochter wird jetzt 13 Monate. Ich stille sie in den Schlaf und we...

anscho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst das die Milch weniger wird !

Hallo meine kleine ist mittlererweile 7 Monate, ich habe sie 5 1/2 Monate voll gestillt. Sie intresseirt sich schon sehr für Beikost hab immer das G...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfütterung von Stillkind möglich?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt und das Stillen klappt seit der Entlassung aus der Kinderklinik wg. eines Neugeboreneninfekts 5 Tage na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh durch Stillen?

Hallo liebes Expertenteam, mein kleiner Sohn (4 Monate), noch vollgestillt, wird scheinbar von Bauchweh durch das Stillen geplagt, denn meistens be...

Chares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet