Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu geringe Gewichtszunahme - Baby 4 Monate

Liebe Biggi, mein Sohn ist heute 4 Monate alt geworden (korrigiert gute 2 Monate, da Frühchen). Da ich vor zwei Wochen mal wieder einen Milchstau +...

Malou85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11,5 Wochen altes Baby nimmt nicht zu

Hallo, Ich bin verzweifelt. Mein kleiner Mann mit 11,5 Wochen (Geburtsgewicht 3300g, Kaiserschnitt) hat in der letzten Woche nur 80g zugenommen (ak...

Gertra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby beißt bei Stillen Brustwarzen blutig

Hallo, mein Baby (4 Monate) hat seit einer Woche seine beiden Zähnchen unten und beißt mich seitdem regelmäßig. Er dockt einfach ab und zwickt dabei j...

hilde_94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme zweite Nachthälfte

Liebe Biggi, ich lese hier immer wieder sehr Hilfreiches von dir nach und vielleicht hast du für mein Problem auch eine Idee: unser Sohn ist 4,5...

Julia2212

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



unruhiges Trinkverhalten, an falscher Stelle ansaugen

Liebe Biggi, Du hattest mir schon einmal so lieb geholfen wegen meines zweiten Sohnes (*20.12.2021 bei 41+3), der vollgestillt wird und nicht so zu...

ks.ks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme 13 monate

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun bald 13 monate alt und schläft noch immer so schlecht, ich bin wirklich schon jenseits von Energie und kraftlos.. ...

Vanessaundmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafassoziation

Liebe Frau Welter, ich bin unsicher, ob meine Frage hier oder im Babyschlafforum richtig angesiedelt ist. Ich habe mir scheinbar selbst ein Bein...

Loisel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker Milchfluss / Koliken

Hallo! Danke für die letzte Hilfestellung :-) clustern ist derzeit überwunden und wir haben 2-3h Rhythmen. Leider ist meine Hebamme an Corona er...

suzefox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hat mein Baby ständig grünen Stuhl?

Guten Tag Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Vor einer Woche hatte er erstmals grünen Stuhl, dann wieder gelb, aber das grün nahm m...

Marei91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von jetzt auf gleich ohne Muttermilch in Krippe?

Voraussichtlich kommt meine Tochter, derzeit 21,5 Monate, im Herbst in die Krippe. Leider wird sie so um die 8,5 Stunden dort sein müssen und da sie q...

Rosenstock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit Muttermilch

Liebe Frau Welter, ich pumpe öfter Muttermilch ab und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich die Milch aus dem Kühlschrank in einer Thermotasche u...

Johanna0407

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch und abstillen

Hallo, Mein kleiner ist 1 Jahr alt und ich stille ihn immernoch abends zum einschlafen in der Nacht und auch tagsüber 2-4 mal er bekommt 3 -4 mal am...

Lola26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Fläschchen oder gar keine Milch mehr?

Liebe Frau Welter, meine Kleine ist 9 Monate und eine Woche. Sie hat bereits 6 Zähne und isst gerne. Aktuell bekommt sie ein bisschen Frühstück (...

Tvere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition und -verhalten bei Reflux

Liebe Frau Welter, bei unserer letzten Frage gab es ja eine ganze Gemengelage an Problemen, mittlerweile scheint sich aber herauszukristallisieren,...

rock-n-romi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Wasser und Stillen

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und er ist ein Stillkind. Er bekommt eine Mischung aus Brei und BLW und wird noch mehrmals täglich vorallem zum...

Renalo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung und Häufigkeit stillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich lese mich gerade in das Beikostthema ein. Nun lese ich überall, dass man ja zunächst langsam die...

Jule199101

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, Ich stille meinen Sohn mittlerweile 28 Monate und er hat schon immer lieber seine "MuMi" getrunken und war eher ein schlechter E...

Lucy86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Schlafen

Liebe Biggi, Ich habe eine Frage zu unseren täglichen Abläufen. Mein Sohn, 5 Monate alt, ist merkbar in der Phase wo er beim Schlafen Unterstützung...

JessyTim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet