Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


weiterhin Probleme

Hallo, meine Tochter nuckelt ja weiterhin zum Einschlafen und Weiterschlafen und Aufwachen. Ich lass sie so 10 min. dann ist meine Schmerzgrenze err...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmatzen auf einer Seite

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, wir hatten einen sehr schlechten Start in die Stillbeziehung, so schlecht, dass ich nach 3 Wochen scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Trinkdauer

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) trinkt pro Stillmahlzeit immer nur 5-10 Minuten, dann dreht sie sich von der Brust weg. Haben Sie einen Tipp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung klappt nicht

Hallo, unsere Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen nachts das Fläschchen weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr jede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kleine Mengen von normalen Essen vor Beikoststart

Hallo, meine Kleine ist nun 19 Wochen alt und wird noch voll gestill und langsam stellt sich die Frage wie es mit der Beikost ist. Unser Kinderarzt...

Knuddelmuff

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch? Abpumpen?

Hallo Kristina, ich hatte Dir schonmal unter http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Baby-trinkt-nur-kurz-und-bruellt-dann-Stillstreik_129509.htm...

steffilottchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sie genug?

Hallo Biggi, ich bin wieder zurück! :-) Bin nun seit 5 Wochen Mama von einer wunderbaren Tochter. Mein Sohn ist nun schon 2,5 Jahre. Ich habe ihn bi...

Lalelu2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau VOR der Geburt?

Hallo, ich habe in zwei Wochen meinen Entbindungstermin (2. Kind, 1. Kind 8 monate gestillt bis sie sich beim zahnen selbst abgestillt hat). Seit ...

Meffilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getreide-Obst-Brei und das weitere Stillen

Ich habe bislang meiner Tochter abends einen Getreide-Obst-Brei gegeben. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt und einer Ökotrophologin gebe ich ab heut...

Bage77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schleim im Stuhl?

Hallo, zuerst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass meine letzte Frage so gut beantwortet wurde. Dann hätte ich noch ein Anliegen. Seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen wieder einstellen

Liebe Biggi! ich habe bereits an anderer Stelle mich erkundigt wie ich meinen Sohn satter bekommen kann (siehe Anhang). Mir wurde geraten, Dich auch...

Mona010

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit?

Hallo, habe mal eine Frage. Seit Tagen plagen mich Kopfschmerzen (vermutlich von Verspannung). Morgens geht es, aber laufe des Tages wird es schli...

Maxi20.08.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang ist seit 3 Tagen auf einmal anders

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate (18 Wochen) und seit ein paar Tagen ist auf einmal die Konsistenz und auch der Geruch des Stuhlgangs verändert. V...

Pulci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare tönen während Stillzeit schädlich?

Hallo, ich würde gerne meine Haare tönen (nicht färben) mit einem Mittel ohne Ammoniak. Ist das während der Stillzeit schädlich fürs Kind? Bin unsi...

Pulci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nach dem stillen weiter schlafen?

Hallo, erstmal wollte ich bescheid geben, was bei der Biopsie am 15.02. rausgekommen ist. Es war eingedickte Milch. Also so eine Art Milchstau, den...

teddyangel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich Baby tagsüber die Brust ab?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist nun 11 Monate alt. Ich Stille ihn nach wie vor voll. Beikost ißt er nur sehr sehr wenig, d.h. vielleicht 5-6...

Smurf2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann mit Brei anfangen und welchen Brei zuerst?

Guten Tag! Ab wann mit Brei anfangen und welchen Brei? Wann sollte man den Brei füttern? Besser selber kochen oder Gläschen? Mit freundlichen Gr...

Balou536

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 21 Monate und habe das Problem ihn abzustillen, ich weiss nicht wie, hab schon einiges Probiert, z.B.Abends ansta...

Dana510

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe etc.

Hallo Biggi, meine Maus(zwölf Monate)wird noch recht häufig gestillt(was ich aber keineswegs schlecht finde;-)Doch ich mache mir hin und wieder so ...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Liebe Biggi, seit gut 1 Woche bin ich jetzt mit Julia wegen unseres "Eßproblemes" in der PSO einer Kinderklinik. Da Julia ja nicht so richtig essen...

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet