Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Windelprobe Update Stillprobleme steffilottchen

Hallo Kristina, Du meintest, poste neu, also hier nochmal mein Update: Hallo Kristina, gleich gestern Mittag habe ich mit der Windelprobe a...

steffilottchen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Antidepressiva. Lieber abstillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und eigentlich hab ich geplant mindestens 6 Monate zu stillen, besser wäre sogar bis 1-1,5 Jahren aber leider h...

MamaVonTristan

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch normal?

Hallo, mein Kind ist nun bald 16 Monate, ich stille es noch. Momentan fällt es mir sehr schwer, weil mein Baby fast hauptsächlich in der Nacht sti...

liabewölfin

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal wegen Stillen und abpumpen

Hallo ich hatte vor einigen Tagen schon einmal mein Problem geschildert. Mein Sohn ist 4 Wochen und trinkt immer nur sehr kurz an der Brust. Er lö...

Tina78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen so okay?

Hallo liebes Stillberatungsteam! Jetz muss ich doch noch mal eine Frage stellen, um meiner UNsicherheit entgegen zu wirken. Bis jetzt haben mir die A...

Bage77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



AB während Stillzeit wegen Ohrentzündung

Hallo! Ich habe da eine dringende Frage: Ich habe aufgrund einer Ohrenentzündung von meinem Hausarzt heute Amoxicillin verschrieben bekommen. Lt. der...

Mine30

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2x stillen - wie Milchbildung anregen?

Hallo Beim Stillen meines Sohnes hatte ich immer Milch im Überfluss. Meine Tochter habe ich medikamentös abgestillt, danach relaktiert und sie wieder...

Josiii

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



schildrüsenwert in der Stillzeit

Hallo, brauche dringend Hilfe.Ich bin 26 jahre alt und nehme l-thyrox 75 mg. in der schwangerschaft wurde der wert regelmässig kontrolliert und war i...

sandrine164

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann spätestens Abstillen?

Hallo, meine Tochter (20 Monate) ist ein absoluter "Stillfan". Nach der Geburt hatte ich sehr wenig Milch und habe zugefüttert. Dies hat sie zwei ...

sorali

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 8 Monate - reicht 1x stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie kriegt seid fast 3 Wochen 3 Breie am Tag: ca. 9 Uhr Getreide-Obst-Brei ca. 12 Uhr Gemüse-Kart...

monida

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


dringend !!! Milchspendereflex spät ausgelöst

Liebes Stillteam! Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn 1 Jahr wird noch zum Einschlafen und in der Nacht gestillt, also ca. 2-3x in 24 Stunden. Wir...

Ramona1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fast 9 Monate, lehnt immer wieder flasche ab

Hallo, und zwar habe ich einen fast 9 monate alten sohn. Ich stille ihn noch, aber muss dazu sagen, dass er nachts sehr unruhig schläft und auch im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abends zu wenig milch?

hallo erstmal! Ich habe folgendes problem. seit einigen wochen habe ich abends zu wenig milch. meine kleine (jetzt 13 wochen) will abends ständig a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich richtig ab

Guten Tag, ich möchte gerne abstillen nur wie mach ich das richtig. Meine Tochter ist erst 7 wochen alt und meine Milch scheint zu dünn zu sein. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter lässt sich beim stillen so schnell ablenken

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monat und wir stillen sehr gerne. In letzter zeit lässt sie sich aber so schleicht ablenken, obwohl es im Raum leise ist. ...

Mo1978

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie wieder stillen nach abpumpen?

Hallo! Meine Tochter ist nun fast 6 Wochen alt. Nach der Geburt habe ich begonnen zu stillen. Allerdings hat sie den Mund meistens nicht richtig au...

Sam12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wurde ich vergessen???

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, wacht nachts im 1-2-Stunden-Rhythmus auf und wird dann sofort von mir angelegt, damit er weiter schläft bzw. garnicht ric...

Jule4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustkrebs

Hallo, ich bin verunsichert. Ein Onkologe sagte meiner Freundin, dass nach 1 1/2 Jahren stillen, das Brustkrebsrisiko um so und so viel Prozent s...

Lorina_2010

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet