Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Umstellung Babynahrung

Sehr geehrte Damen, meine Tochter, 15 Wochen alt, wird von mir gestillt und bekommt 1-2 x am Tag Aptamil Comfort (diese wurde mir vor 6 Wochen empfoh...

happymum74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau VOR der Geburt - wie es "ausging"

Hallo liebe experten, am 29.2. hatte ich hier eine Frage gestellt bezüglich eines möglichen Milchstaus vor der Geburt und in Ihrer Antwort baten s...

Meffilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand und Anschreien der Brust?

Ich bin seit ein paar Tagen sehr verunsichert und hoffe hier kann mir geholfen werden :-) Mein Sohn ist jetzt knapp über 3 Monate alt und wird voll g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie schaffe ich es beim Stillen vom Zufüttern weg zu kommen?

Hallo liebes Stillteam. Im Dezember haben wir unser erstes Kind bekommen. Ich hatte eine natürliche Geburt und mein Sohn Phil wurde mir gleich nach d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal: essen so okay?

Erstmal vielen Dank für die aufmunternde Antwort von gestern. Ich habe da noch eine Frage: mein Knderarzt meint, dass wenn meine Tochter nicht den ga...

Bage77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abendbrei

Hallo, der Abendbrei sollte ja Milch und Getreide enthalten. Da ich stille (aber die Milch für den Brei nie abgepumpt bekäme) habe ich nicht vor einen...

novemberfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Stillen im 2. Lebensjahr einschränken

Hallo, ich habe folgendes "Problem" (zum 2. Mal...) Meine große Tochter war 20 Monatealt, als ich das Stillen radikal abbrechen musste. (Ich war ne...

MaMi2K

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Monate schläft nur mehr mit Brustwarze im Mund

Hallo Biggi! Also die ersten Nächte hat es mal gar nicht funktioniert:-(( (Was Du mir geraten hast wegen dem Kinn raufdrücken). Was auch noch dazu ko...

Sonja55

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kelofibraze Sandoz in stillzeit

Hallo, ich habe am Bauch leider einige Streifen bekommen. Kann ich in der Stillzeit die Kelofibraze Sandoz verwenden? Lg

Steffi080909

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen rund ums stillen. Meine Tochter ist 4 1/2 Monate (19 Wochen) alt, wog bei Geburt 3820 g und nun knapp 6 kg, ...

snecki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich nachts abpumpen?

Guten Tag! Ich stille und pumpe ab, um einer Kleinen (4 Wochen) ausreichend Milch zur Verfügung stellen zu können, wenn ihre Schlafphase mal wieder...

TanteIrmgard

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen und keine Besserung nach Stillen

Hallo mein Sohn ist 8 Wochen alt u ich Stille voll! Hatte 4 mal auf der rechten Seite einen milchstau,seit ich ihm aber pro mahlzeit nur eine Seite an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist aus dem Nachtschlaf geworden?

Hallo, mein Baby ist jetzt 3 1/2 Monate alt und schläft seit ca. 2 Wochen in der Nacht sehr, sehr unruhig. Sie will fast stündlich gestillt werden. A...

Fusuma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwechsel

Hallo, mit welcher brust beginne in bei der nächsten stillmahlzeit. Angenommen ich hörte mit der rechten Brust auf, fange ich bei der nächsten Stillze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dringend Globulis unterstützend zum abstillen?

Hallo, ich habe ja begonnen abzustillen. Ich habe jetzt eine Stillnahrung durch die Flasche ersetzt. Dadurch das ich bisher immer nur einseitig gestil...

dima2309

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Windelprobe Update Stillprobleme steffilottchen

Hallo Kristina, Du meintest, poste neu, also hier nochmal mein Update: Hallo Kristina, gleich gestern Mittag habe ich mit der Windelprobe a...

steffilottchen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Antidepressiva. Lieber abstillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und eigentlich hab ich geplant mindestens 6 Monate zu stillen, besser wäre sogar bis 1-1,5 Jahren aber leider h...

MamaVonTristan

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch normal?

Hallo, mein Kind ist nun bald 16 Monate, ich stille es noch. Momentan fällt es mir sehr schwer, weil mein Baby fast hauptsächlich in der Nacht sti...

liabewölfin

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal wegen Stillen und abpumpen

Hallo ich hatte vor einigen Tagen schon einmal mein Problem geschildert. Mein Sohn ist 4 Wochen und trinkt immer nur sehr kurz an der Brust. Er lö...

Tina78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet