Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vitamintabletten während der Stillzeit

Hallo lieber Beraterinnen, ich wollte mich erkunden wie sinnvoll und nützlich die Vitamintabletten auch während der Stillzeit wirklich sind. Vi...

Chares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung 9 Monate altes Baby OK?

Hallo, mein Sohn wird am 23.3. 9 Monate alt, wiegt knapp über 10 kg. 6 Monate habe ich voll gestillt und dann langsam zugefüttert. Zur Zeit stil...

Sonne2828

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Niplette einseitig oder beidseitig?

Hallo, ich war nun gestern bei der Frau mit den Hohlwarzen. Ich will versuchen, ihr die Niplette zu beschaffen. Reicht eine? Beide Warzen sind betr...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung, Breiverweigerung

Hallo liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter, fast 8 Monate, bekam inzwischen schon 3 Brei-Mahlzeiten, mittags selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Ka...

trinity_81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und ein schlecher Beikostesser. Er bekommt: 9Uhr die Brust,um12Uhr einen Gemüse-Kartoffel-Brei 150Gramm...

Christin84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das noch normal???

Hallo Biggi, Da du mir schon einmal so gut und nett geholfen hast, wende ich mich wiederum heute an dich! Ich bin total verzweifelt und auch kör...

Marry2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eure einschätzung

hallo biggi, hallo kristina, meine kleine ist heute 11 tage alt. bis zum 5. lebenstag waren wir im krankenhaus, da sie gelbsucht hatte (höchstwert ...

dohnlohd

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 14 Wochen schläft auf einmal schlecht

Unser Sohn (14 Wochen) hat bis vor 1,5 Wochen eigentlich gut geschlafen. Zwischen 20 und 21 Uhr ging er ins Bett, wollte zwischen 1 und 2 Uhr und dann...

Merclar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, doch Flasche?

Liebe biggi, liebe Kristina, Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit fragen zum Thema abstillen an euch gewandt. Die Umstellung auf nur abends, morg...

CAWDK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum spuckt sie so viel?

hallo, meine tochter heute 3 wochen und 2 tage alt spuckt seit zwei tagen wieder vermehrt. das problem hatte sie bereits in der ersten lenswoche da s...

frischverheiratet

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


meine tochter 12wochen verweigert die brust

Hallo,ich habe folgendes problem. meine tochter wird voll gestillt. seit ein paar tagen weint sie wenn ich ihr die brust gebe. ich weiss nicht was los...

Andreea85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen und Beikost

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich leide unter einer postpartalen Depression. Ich bin seit ein paar Monaten in Behandlung und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Rohe Erbsen giftig?

Ich habe zu Mittag ein Gemüseomlett gemacht und das Omlett mit rohem TK-Mischgemüse (Erbsen, Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi und Lauch) gefüllt und dan...

Hystmam

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller bei Bauchschmerzen?

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Heindel. Ich brauche Ihren Rat. Unsere Tochter ist knapp 6 Wochen alt. Sie hat in den letzten Tagen sehr viel gebrül...

DiKa81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kleine Fragen zum Stillen

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe kurze einige Fragen an Sie. Mein Sohn (5 Monate) bekommt seit nun fast 3 Wochen seinen ersten Mittagsbrei, ...

Chares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was beachten bei "Baby lead weaning"?

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage. Ich hatte bereits gestern geschrieben, dass meine 6 Monate alte ...

Claclade

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim schlafen und morgendlichen Stillen

Hallo, Ich habe zwei Probleme und wurde gerne wissen, ob das eine Problem aus dem anderen Resultiert. Mein kleiner Christian ist in der 8. Woche. N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erhöhten Bedarf erkennen

Hach, wenn ich schon mal eure tolle Seite gefunden habe..stelle ich gleich noch eine ergänzende Frage zum Abpumpen. Mein Sohn bekommt die abgepumpte M...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge wird weniger

Hallo, mein Kleiner wurde vier Wochen zu früh geholt und ist nun 7,5 Wochen alt. Da er aufgrund von Neugeborenengelbsucht auf die Intensiv musste, hab...

annaarthur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet