Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Neue Theorie Stillprobleme Steffilottchen!

Hallo Kristina, also, es bleibt mir nur, zur Stillgruppe in der Stillambulanz zu gehen, es gibt tatsächlich keine Stillberaterin, die mich sehen ka...

steffilottchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Beikost !

Hallo meine Maus ist seit montag 8 monate. Ich habe sie 6 monate voll gstillt, dann zeigte sie Anzeichn für Beikost. Und ich habe festgestellt si...

Sternschnuppe2004

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie nächtliches Stillen abgewöhnen?

Hallo, unser Sohn ist nun 2 Monate alt. Er geht abends gegen 18 Uhr ins Bett und schläft dann 3-4 Stunden. Anschließend wird er alle zwei Stunden w...

Goldspatz

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2h Stillabstand bei 7 Wochen altem Baby zu kurz???

Hallo liebe Expertinnen! Ich bin gerade etwas verunsichert und brauche mal eine zweite Meinung... Meine Tochter ist sieben Wochen alt und wird v...

MiLi2508

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran kann es liegen?

Mein Kind nimmt nicht so zu, wie es sollte. Meine Tochter kam am 16.01. mit einem Gewicht von 3710 Gramm zur Welt. Dannach hat si tüchtig abgenommen ...

DieDeetje

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Hunger ohne sich zu melden?

Guten Tag, ich habe mal wieder eine Frage: Seit dem 4. Lebensmonat (jetzt ist sie 5 Monate alt) schläft meine Tochter nach dem nächstlichen Stil...

MamavonSina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen

Hallo, wie kann ich denn mein Sohn (2 Jahre 4 Monate) am besten abstillen. wir habens schon mal versucht hat aber nicht geklappt. Mir ist es auch seh...

melih

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Morbus Crohn/Teil2

Liebe Biggi, gestern haben wir schonmal miteinander geschrieben. Ich habe jetzt noch eine Frage. Es steht im Raum, eine Koloskopie zu machen, was j...

Sabine123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme ok?

Hallo, hab mal eine Frage ob die gewichtszunahme ok ist oder ob ich zufüttern muss. Mein sohn kam mit 3235g und 50 cm zur welt. Vor drei wochen ...

sandrine164

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fester Stuhl

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen mittags und abends Gemüsebrei. Seit kurzem auch zwischendurch...

mausejule2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Er weint oft während dem stillen. Ich habe immer das Gefühl er bekommt zu wenig Milch. Ab ihn deshalb ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt Flasche einfach nicht mehr

Hallo, ich hab das Problem der Flaschenverweigerung zwar schon im Forum in allen möglichen Varianten gelesen, meine war aber noch nicht dabei, dahe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Was soll ich machen, wenn mein Baby keine Milch trinkt?

Hallo, ich stille nun schon fast ein Jahr lang. Langsam möchte ich Abstillen. Aber meine Kleine (sie ist jetzt 11 1/2 Monate) will keine Flasche. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt - Wie soll ich meine Brüste behandeln?

Liebes Beratungsteam, mein Sohn ist ein Jahr, und seit zwei Tagen stille ich nicht mehr. Ich war krank und konnte ihn nicht stillen, als er nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe bei Milchüberschuss

Guten Morgen! Hab wieder mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Tipps: Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit Beginn des 7. Lebensmonat...

mfmf

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach Darmgrippe zu wenig Milch

Seid meiner Darmgrippe ist bei jedem Stillen immer zu wenig Milch. Meine Tochter muss länger saugen als sonst das die Milch kommt, dazu hat sie of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge wechselt ständig

hallo, und zwar habe ich folgendes problem bzw beschäftigt mich: meine milchmenge scheint ständig zu wechseln und dies alle paar tage. von dem einen...

jamawa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen wird von Tag zu Tag schwieriger....

Hallo Biggi! Ich habe wieder mal ein kleines Problem. Mein Sohn Dominik ist nun 7 Monate alt. Wir haben bereits zwei Stillmahlzeiten durch Brei ers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abendbrei

Liebe Biggi, nochmals danke für die Infos Anfang Feb. Yasmin füttert sich mit Begeisterung selber und mampf mittags schon regelmäßig ein halbes Gläsc...

SteffiStich

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet