Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby nimmt zu wenig zu und hat "Dauerhunger"

Hallo, meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt. Bis vor einer Woche hat mit dem Stillen eigentlich alles gut geklappt (ca. 8-10 mal in 24 Stunden). Sie...

NadineNatalie

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Macht Stillen aggressiv?

Hallo, ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Ich stille nun schon 10Monate und an manchen Tagen erkenne ich mich nicht wieder. Ich hab schlech...

letiziaceline1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ab wann Tee zu trinken geben?

Ab wiel Monaten oder Wochen Tee zu trinken geben? Und was für einer ist am besten? Wann mit Breikost beginnen? Bekommt im Moment Pre Nahrung, da Br...

Balou536

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ausbleiben der Mens

Hallo Biggi, beruhig mich mal bitte...kann die Periode durch das Stillen unregelmäßig sein?Obwohl diese in den letzten Wochen recht regelmäßig war?...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Magnetresonanztomographie

Hallo, ich muss eine Magnetresonanztomographie von meinen Fuß machen lassen. Es wird dabei kein Kontrastmittel gespritzt. Kann ich das problemlos mach...

Anika123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Meaverin 1% - 1,8 ml in der Stillzeit

Liebes Stillberatungsteam, gestern wurde mir vor der Akupunktur das Mittel Meaverin 1% - 1,8 ml im Mund, Rachen sowie am Kopf verabreicht. Nun stel...

sonnenscheinen976

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Re: Natürlicher Abstand zwischen Geschwistern

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!!! Ich werde die Zeitschrift im Mai auf jeden Fall besorgen. Mich würden noch zwei Sachen interessiere...

kernhsil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum mag meine 11 Monate alte Tochter keine Flaschenmilch?

Hallo, ich will nun langsam abstillen, da ich bald wieder arbeiten möchte. Seit Ihrem 7 Lebensmonat bekommt meine Tochter zusätzlich zur Brust 3-4x...

guener80

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann man Baby mit Stillen und Gläschen überfüttern?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat jetzt 3 feste Mahlzeiten am Tag. Unser Essensplan sieht so aus: Morgens stillen, mittags Fleisch-...

Vogel1

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich stille ab, mache ich richtig?

Guten Tag, Mein Baby ist 7 Montae alt, ich ich versuche langsam schon abzustillen. Aber bin verzweifel, ich weiß nicht ob meine kleine genug trink...

Greice

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Natürlicher Abstand zwischen Geschwistern

Hallo Frau Welter, meine Frage hängt nur indirekt mit dem Stillen zusammen. Mich würde interessieren, ob Sie mir sagen könnten, was der natürlich...

kernhsil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mahlzeitenrhythmus ändern?

Hallo, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und wir haben einen komischen Mahlzeitenrhythmus. In der Nacht möchte er 5-6 mal gestillt werden. Dafür isst ...

SannyW30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur mit einer Brust stillen?

Hallo, meine Maus(9 Monate) und ich sind gestern Nacht beim stillen eingeschlafen.sie hat einfach weiter genuckelt und heute morgen hatte ich solche S...

Nanda88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"langzeitstillen" und ernährung

Ich habe hier im Forum viele interessante Aspekte uebers Stillen im zweiten Lebensjahr und darueber hinaus gefunden und das hat mir doch Mut gemacht, ...

ElseKling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DidyTai oder Marsupi plus

Hallo Biggi,hab noch mal eine Frage,Du hattest die Tragetücher von Didymos empfohlen.Meine Kleine ist 3 Wochen alt.Mit richtigen Tragetüchern kann ich...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


aufwachen wegen aufstoßen

hallöchen zusammen.danke für die antworten.bin froh,dass es euch gibt.ich habe noch eine frage.ich stille meine tochter,sie wird neun monate alt.wir h...

yakoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Kiss-Baby

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (10 Wo) hat das Kiss-Syndrom, was behandelt wird. Wie stille ich Helena am besten, ohne ihr wehzutun. Ist die liege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kriegt sie genug Milch?

Hallo, erst einmal möchte ich mich für die tolle Arbeit bedanken, die Biggi und Du hier im Forum leistet. Ich lese sehr oft die verschiedensten Bei...

ansu83

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Spargel Kapseln

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich gebe ihm hauptsächlich das Fläschchen jedoch stille ich ihn auch zwischendrin..habe noch genug Milch und s...

laretta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet