Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal Saugverwirrung

Liebe Biggi, vielen vielen Dank!! Meine PLZ ist 13467 in Berlin. Gruß Greta

GretaE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tragehilfe

Hallo,ich bis nochmal,mit einer anderen Frage,die ich hier seperat stellen möchte. Habe eine Tragehilfe-Marsupi plus.Hab sie draußen schon angewendet...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schläft im Elternbett unruhiger als im eigenen

Hallo ihr beiden, hab mal wieder eine Frage: meine Kleine ist nun über 1 Monat alt.Nach dem letzten Stillen wenn wir schlafen gehen,legen wir sie-sc...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sonne

liebe biggi, ich höre immer wieder, dass babys im sommer zwischen 11 und 15 uhr nicht mal in den schatten sollen. wie soll das denn in der realität mö...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und gewicht des babys

Hallo, bin neu hier, habe gestern Abend einen Beitrag (mein Problem) hier verfasst, nun kann ich es nicht finden. Und die Antwort auch nicht. Bekomm...

Enziana11

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fast keine Milch mehr, was tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Ich habe ihn ein halbes Jahr lang voll gestillt (hatte aber schon nach 3 Monaten begonnen, Malzbier ...

Cappuccino-Queen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Mengen

Hallo, wie bereite ich den Obstbrei zu, ohne dass er so zäh wird? Ich habe es gestern das erste Mal probiert (100g Birne, 15g Hirse plus Wasser und...

Rübe08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auf dem Bauch

Hallo Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, und in letzter Zeit schläft sie gern auf dem Bauch. Jedoch macht sie den Arm, der darunter i...

fresha25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage Stillen

Hallo nochmal, DANKE fuer die Antwort. Habe ich es gut verstanden, mit der Beikost ist es egal, ob ich vorher oder nachher stille oder danach paa...

Art

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal was soll ich tun?

Liebe Frau Welter, vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Von meinem Gefühl her möchte ich mir auch gerne alle Zeit der Welt nehmen für ...

kespi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist da los?

Hallo liebe Stillberaterin! haette nochmal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Sein Trinkverhalten hat sich ernorm veraendert! Fast jede St...

JasperN

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung??

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine 2. Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie nimmt auch einen Schnuller und seit einiger Zeit trinkt...

GretaE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch...

Hallo, mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Ich stille ihn nur noch abends und nachts. Leider wird er seit ein paar Tagen nicht mehr satt. Ich stille ih...

SannyW30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Frau Welter, mein Sohn (5 Monate) schläft nur ein, wenn ich ihn an der Brust nuckeln lasse. Ich lege mich mit ihm hin und lasse ihn trinken, bi...

kespi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 jähriges Kind wieviel trinken?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter Lisa ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Brei hat sie immer verweigert und nun sind wir bei Fingerfood geland...

Schokoamicelli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich abends nicht genug Milch?

Hallo... Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Ich stille sie voll. Seit schon längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass sie bei der Abendmahlzeit, die sich i...

Huschel37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und gewicht des babys

hallo also ich stillen mein baby voll.mein sohn ist jetzt 4 wochen alt.er bekommt wirklich nichts anderes als meine muttermilch.er trinkt total oft un...

silvia24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man alkoholfreies Bier Trinken wenn man stillt?

Liebes Forumteam! Keiner kann mir genau sagen wieviel und wieoft man alkohlfreies Bier beim Stillen trinken darf .Es hat doch noch einen Restalkohol...

Herma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet