Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen / ist das so?

Hallo, erstmal, ich finde eure Antworten *auch* supi...ihr antwortet immer sehr nett und ausfuehrlich. MERCI!!! Ich stille noch voll. Unser Sohn...

Art

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


flasche verweigern

hallo liebe biggi mein sohn ist jetz fast 5 monate alt, er wird voll gestillt und seit einer woche bekommt er täglich ein paar löffelchen beikost (ge...

georginagina

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gedeihstörung im januar - erfahrungen

liebe biggi, ich hatte mich im januar an Dich gewendet, als meine tochter zwei wochen alt war, wenig gestillt und so gut wie gar nicht zugenommen h...

weltammontag

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frohe ostern

liebe biggi wir haben keine frage. wollen dir noch schöne Ostern sagen (auch wenn es fast vorbei ist).danke für die hilfreichen antworten auch wo wir...

nadineandi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


harnwegsinfektion

hallo, mein sohn (7 monate) hat eine schwere harnwegsinfektion, behandeln schon mit antibiotika. meine frage ist nun, wenn ich nieren und blasen t...

Natalie21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung bei Blähungen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und kämpft wahnsinnig mit der Säuglingskolik das ganze soll ja nach 12 Wochen vorbei sein aber mir kommen Zwe...

Lefee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie verhalte ich mich bei Stilltheater?

Liebe Kristina, mein Sohn (4 Mo.) macht leider immer wieder Stilltheater, d. h. er zieht mir die Brustwarze lang, macht zwei Züge (anfangs), dockt ab...

laleche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen??????????

hallo, meine tochter ist am 21.3.2012 geboren und ich habe mir fest vorgenommen zu stillen, allerdings wird sie nur von der brust nicht satt. Mitl...

sanna-maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abpumpen

Hallo biggi Da meine linke Brust noch wund ist Pumpe ich hier ab.mir ist aufgefallen, das da immer so eine weisse Haut/dickliche Milch bildet und in ...

Hürem

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehen beim Stillen?

Hallo:) mein Sohn Max ist jetzt 3,5 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Meine Linke Brust macht überhaupt keine " Probleme" aber die rechte schon: sie ...

Isafie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Isst er genug?

Hallo, mein Sohn trinkt am Tag 4 Flaschen pre Nahrung à 200 ml und die Nacht schläft er komplett durch! Jetzt haben wir mit Beikost angefangen und ich...

Fissi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nach 4 Monaten nicht mehr genug Muttermilch?

Hallo liebe Stillberaterin, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte seit einigen Wochen schon das Gefühl, dass mein Sohn (4 Monate) nicht gut zu...

Schnupse79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


brust loslassen

liebe expertin,meine tochter ist nun zehn wochen alt und hat eigentlich immer problemlos getrunken.ich stille voll.seit einigen tagen läuft es so dass...

annamaja

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wegen Soor Muttermilch abkochen?

Liebes Stillberatungsteam! Mein Baby ist 12 Wochen alt und ich habe seit 7 Wochen Soor in den Milchgängen und bekomme seit 3 Wochen Fluconazol dage...

Sveja

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen bei Abpumpen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt drei Monate. Er hat von Anfang an nicht aus der Brust getrunken, sodass ich abpumpen muss. Ich will das jetzt noch etwa ...

JacobsMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo biggi, Meine kleine wird am 28.06 1 Jahr alt und ich möchte bis zu diesem Datum abstillen. Auf einer Seite ist der Gedanke nicht mehr zu stille...

Nanda88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Muttermilch mehr - was nun?

Hallo, ich habe folgendes Problem, welches mir arg zu schaffen macht. Meine Kleine wird nächste Woche 10 Monate alt. Ich habe alle Stillmahlzeiten ...

Sternschnuppe06

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange kann Muttermilch im Kühlschrank verbelieben

Guten Tag, kann ich abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank einfrieren? Ich habe heute Abend Muttermilch abgepumpt jedoch nicht viel da mein Sohn ...

Cat27b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt die ganze nacht

Hallo Frau Welter Ich brauche unbedingt etwas Ihre Unterstützung! Ich arbeite seit einer Woche wieder 60%. Unser Sohn ist nun auch 6 Monate alt un...

Virginia1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet