Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Nachts abstillen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-)... Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und isst mittags, nachmittags und abends erfolgreich Brei. Morg...

Jule4321

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillunterbrechung

Hallo! Zur Schmerzbehandlung in meinen Händen rät mir mein Arzt dringend und ausschließlich zu einer Injektion, die ich aber nicht während des Stil...

TanteIrmgard

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Meine Tochter trinkt immer nur rechts gut, ich lege sie links auch immer mit an sie trinkt da auch , aber ebend ist sie dort schneller am los lassen u...

Farasha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen nach längerer Stillpause ?

Hallo. Ich habe ein etwas anderes Problem, leider. Ich habe meinen Sohn (jetzt 15 Wochen), knapp 7 Wochen nur stillen können. Mir wurde leider die...

Dili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost 4 Monat?

Hallo liebes Still-Team, Ich war vor kurzem mit meinem Sohn (60cm und 5760gr) zur U4, da sagte der Kinderarzt ich solle in 4-5 Wochen mit der Beikos...

läubschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach dem Stillen normal?

Hallo, unser kleiner Louis wird morgen 6 Wochen alt. In der letzten Nacht und 2 davor, hat er nach dem stillen gespuckt. Die Nacht, hab ich ihn na...

dallidalli4

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist meine MM genug nahrhaft?

Hallo! Mein sohn ist jetzt 19 Tage alt und ich stille. Wir brauchen aber ziemlich eine stunde beim stillen und dann dauert es ab und zu gerade mal ei...

waxi1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn das Baby durchschläft?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp drei Monate alt und schläft seit ein paar Wochen super durch (7-10 Stunden). Er hat auch schon gut zugelegt (aktuell...

allyan

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben wegen meiner SD überfunktion. Jetzt muss ich Propycil nehmen. Da mein Arzt mir gesagt hat ich könnte weiters...

Julirose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vormilch?

Hallo, bin nun in der 38. SSW. Sollte hier schon Vormilch kommen? Zumindest beim drücken?

SabrinaL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und andere probleme

Hallo biggi Also bin mittlerweile bei einer stillberaterin.anlegen tue ich richtig,nur die kleine hat eine hyperextension des Kopfes, dh ubertreckt i...

Hürem

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Welches Milchpulver?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (10 Monate) wird noch zum Schlafen gestillt und nachts nach Bedarf. Allerdings merke ich, dass die Milch viel weniger g...

EllenKa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ab wann Brei?

Kann man einem Baby schon mit 2 Monate und 14 Tage Beikost füttern? Bekommt 1er Milch und davon 7Löffel! Vielen Dank! Balou 536

Balou536

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby nimmt weder flasche noch schnuller

Liebe Biggie, meine Tochter (5 Monate) mag keine Schnuller, was mich nicht besonders beunruhigt. Seit ca. einem Monat gebe ich nun Mittags Beikost,...

leontine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zu Salbeitee

Hallo, bin gerade beim sanften abstillen und will das Stillen einfach immer weiter reduzieren. Meine Kleine Maus ist auch schon 2,5 Jahre alt. Nun hab...

Anika123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Training des Beckenbodens nach Entbindung vor 4 Jahren?

Liebe Expertin, in der Hoffnung, dass ich bei Ihnen als Hebamme, richtig bin, traue ich mich einfach: gibt es eine Möglichkeit den Beckenboden (oder...

Ammelie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ist es falsch wenn mein kind abends neben mir schlaeft?

ich danke ihnen sehr sie haben mir viel geholfen und gleichzeitig beruehigt mein 10 monate altes kind geht ungefaehr um 22 uhr ins eigene bett doch w...

bito

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet