Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Würdest du zufüttern?

hallo. ich bin jeden Tag aufs neue hin- und hergerissen.Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und 5 Tage.Wir hatten eine sehr schwere Glockengeburt und har...

kati8181

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bäuerchen

Hallo, in den letzten Tagen macht meine Tochter (3,5 Monate) nach dem Stillen fast nie direkt ein Bäuerchen bzw. schläft direkt danach ein. Nach ei...

bajadera

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Werte Experten, ich "versuche" seit langem abzustillen ich habe mein Kind 6 monate voll ,aller drei h gestillt. Jetzt bekommt er mittags, nachmittags...

isala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung?

Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby, stille und habe neben einer schmerzenden Brust auch nocht rote Flecken rund um den Brustwarzenvorhof. Ist d...

Palinor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milchbildung anregen?

Hallo Ich bin eine Mama von einer 13 Tage alten Tochter. Leider haben wir große Schwierigkeiten mit dem Stillen bzw es funktioniert gar nicht. Ich mu...

Power2910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Kristina

Liebe Kristina, Du hast hier was geschrieben was mein Herz so sehr berührt hat... "Und wenn man darüber nachdenkt, künstliche Milch in der Nacht...

mausejule2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter. Sie mußte leider zu früh geholt werden und hatte auch nur ein Gewicht von 2460g. Ich konnte sie nicht gle...

Strubbi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


etwas vergessen

Was ich auch noch fragen wollte für die Zukunft: stimmt es, wenn sich die Mutter in dder Stillzeit kalorienreicher ernährt das das Baby für längere Z...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafprobleme nach dem Stillen

Liebe Frau Welter und Frau Heindel, meine Tochter (1 Monat) hat Pobleme mit dem einschlafen. Zum Teil dauert es 2 -3 Std bis wir Sie zur Ruhe bring...

MILALOU

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wehen?

Hallo, ich bin nun in der 29. Woche schwanger und meine 2,3 Jahre alte Tochter nuckelt zum einschlafen nach wie vor an der Brust. Abends wenns mir re...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wird meine Tochter (7 Wochen) nicht mehr satt?

Hallo, ich hoffe ich bin bei den Stillmuttis richtig.. Meine Tochter wurde bei 38+1 mit einem Gewicht von 2150gramm geboren und wiegt jetzt mit...

Märzmama2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt einmal die Woche Zufüttern Probleme?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt. In zwei Wochen beginnt der Rückbildungskurs ohne Baby. Er wird dann 1,5 Std bei meiner Mutter sein. J. trinkt ...

Bine76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch noch?

Hallo Biggi, heute braucht mal eine 4 fache Mutter rat :-) Mein Sohnemann 5 Monate ist ständig unruhig und hat immer Hunger.Er ist für sein alter sc...

Mma kerstin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - aber wie?

Hallo liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist schon 27 Monate alt und wird noch abends zum Einschlafen gestillt. In ca. 50% der Nächten schläf...

Jasmin79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nächtliches Dauernuckeln mit fast 9 Monaten

Hallo, normalerweise bin ich kein Forumsmensch, aber nun benötige ich doch Rat und Hilfe. Meine Tochter (fast 9 Monate) hat sich angewöhnt in der N...

j.so

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Hunger oder Kuschelbedürfnis?

Hallo liebes Stillteam, unsere Tochter ist 9,5 Monate alt und wird noch abends zum Einschlafen, nachts bei Bedarf und manchmal morgens gestillt. An...

row0510

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet