Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Foto ist unterwegs

ot

EstherK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Ich konnte bei meiner Tochter( 18 Monate) damals leider nicht stillen sie war zu klein 2430 gramm ca 40 cm sie hatte nicht die kraft.Meine Placenta wa...

Luna711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Milchfluss nach dem Abstillen?

Hallo liebe Stillberatung! Hier nochmals eine Frage von mir (an dieser Stelle danke für die Beruhigung zum Thema abstillen - das hat mich sehr ents...

Brilie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Quaddeln am Warzenvorhof

Liebe Biggi, nun ist es bald soweit, dass Anton zur Welt kommt und prompt bin ich wieder da :-) Seit ein paar Tagen habe ich nur am Warzenvorhof fl...

EstherK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigert nicht bzw. nur sehr gering

Hallo, ich habe eine Frage bezgl. Steigerung der Milchmenge: seit der Geburt unserer Tochter (6 Wochen alt) pumpe ich die Milch ab und füttere d...

Gaga78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Pre zur Beikost

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und ich habe seit wenigen Tagen komplett abgestillt (wir möchten noch ein Baby und ich brauche er...

danic0605

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Balsamicoessig

Hallo, bin wiedermal in Sorge: Hab heute von einer Bekannten gehört dass man in der Schwangerschaft und Stillzeit keinen Balsamicoessig verwenden so...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhig

Hallo ich hab schon wieder eine frage rafael ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt eigentlich immer gut an der Brust nur morgens da haben wir folgendes Pr...

cori11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft nur an der Brust ein!?

Hallo! Mein kleiner Stern ist jetzt fast einen Monat alt. Ich stille ihn voll und er möchte alle 2 bis 3 Stunden etwas trinken. Das Problem ist, ...

Crashcat

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt Baby so unruhig?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (4 Wochen alt, Spontangeburt ET+4) ist seit einigen Tagen beim Stillen sehr unruhig. Zuerst trinkt sie wi...

jojo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengen beim Abpumpen

Liebe Frau Heindel, ich pumpe auf der Arbeit ab (2 x taeglich), meine Tochter ist 9 Monate alt. Die Mengen sind sehr verschieden, die rechte Brust gi...

Kathi-71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme / Ernährung / Gewicht – Vorsicht lang!

Vorgeschichte: Unser Sohn wurde am 10.3.12 - 6 Wochen zu früh - per Notkaiserschnitt geboren. Er kam nahezu unmittelbar (wir durften ihn ganz kurz s...

zoe82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch Fragen

Hallo, danke für die Antwort. Es gibt mir wieder neue Perspektive. Nun habe ich noch weitere Fragen. Seit einigen Tagen schluckt sie beim Nuckeln wi...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann man wieder mit stillen anfangen ?

gallo, ich habe einen 3 monate alten sohn, 3 wochen habe ich ihn gestillt und es war die Hölle am schluss hatte ich brustenzündung und 3 tage lang 42 ...

Babylove0212

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Finja wog zur Geburt 3704 g. 4 Wochen später 4500 g. 12 Wochen später 5631 g und jetzt zur 16 Woche 6000 g. Ich werde sie mehr anlegen und da...

Finja2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biersoße und Stillen?

Hallo, ich habe eine Frage: Darf man in der Stillzeit Bier- oder Weinsoße z.B. zum Schweinebraten oder Fisch essen? Da ist der Alkohol doch verkocht,...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


phytolacca - darmprobleme?

Hallo Biggi, wir hatten schon geschrieben wegen meines Abstillproblems: feste und druckempfindliche Brust/Brüste mit kleinen Knötchen. Ich war ges...

schnuckenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiterhin nuckeln

Hallo, sie haben schon oft von mir gehört und ich habe ihre Ratschläge dankbar gelesen. Ich bin nun in der 34. Woche schwanger und seit MOnaten nucke...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo Ihr lieben, ich hab darüber nachgedacht, für "Notfälle" Milch abzupumpen. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille voll! Ich h...

dallidalli4

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht und Stillen!!!

Hallo Frau Weller!! Meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt. Sie hat in 4 Wochen nur 400 gramm zugenommen und wiegt jetzt genau 6 kg. Der Kinderar...

Finja2012

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet