Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schreien beim stillen.

Ein Baby zu haben ist wirklich das Schönste, das man erleben kann und ich möchte es nicht mehr missen! Leider kann ich das stillen nicht so genießen, ...

RiVa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie Stillzeiten verschieben

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber kommt sie so im 3-Stunden-Rhythus (kann auch mal 1/2 Stunde mehr...

pumuckl27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie ich die Saugverwirrung loesen

hallo, mein baby ist 11 Woche. Seit 2 Woche muss ich jedesmal beim Stillen zuerst Schnuller, dann Schnuller aus, danach Brust rein. Aber das ging auch...

qianli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Stillen im höheren Alter?

Bis jetzt meldet sich meine Kleine alle 3 bis 4 Stunden. Nachts schläft sie oft durch. Sie ist jetzt 7Wochen alt. Werden die Abstände später länger, ...

nela1806

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Psychischer Knacks durchs abstillen

hallo liebes stillteam, mich würde mal interessieren,ab wann die beziehung zwischen mutter und kind derart stabil ist,das das kind durch das abstille...

keksi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo, meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt. Nachts stille ich noch. Meist 1x. Sobald sie morgens aufwacht hat sie kein Interesse mehr ander Brust u...

biggi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht ständig auf und Blähungen

Guten Abend, mein kleiner Dominik ist 2 Wochen alt und ich Stille ihn. Wie mein erster Sohn macht er schwer Bäuerchen und ganz viele. Nachts wacht er...

BettyBoop83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Stillen... mal Fläschchen geben!?

Also ich stille seit Geburt an voll bzw. habe noch nie zufüttern müssen! Morgen nachmittag würde ich mich gerne mit Freunden treffen und der Papa wür...

Petzi160

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Richtig Abstillen

Hallo meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich möchte abstillen. Ich habe bisher Abgepumpt und mit Fläschchen die MuMi gefüttert da es mit dem S...

styla29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gewichtszunahme zu gering?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 12 Wochen und wir stehen kurz vor der U4. Heute hab ich sie gewogen und gemerkt, dass seit der U3 nur im Schnitt 94 g...

Johanna_schmiedeskamp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen 20 Monate / Einschlafen

Hallo, ich möchte mich an die Frage unten dran hängen. Wie ich nun sachte abstille habe ich unten gelesen. Mein Sohn ist auch 20 Monate. Und ich möcht...

MarzipanHerz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen (Kind 20 Monate)

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate alt und ich möchte langsam ganz vom stillen weg. Sie hat bis 15 Monate voll gestillt. Dann nur Einschlafstille...

Succona86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wo kommen die Gelenkschmerzden her?

Hallo, seit der Geburt meines 3. Kindes , dass ich stille habe ich Gelenkschmerzen. Hauptsaechlich in den Fuessen. Da muss ich mich erst mal einla...

RobinHood22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was gegen wunde Brustwarzen tun?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4 tage alt und ich stille zum ersten mal voll. Bei meinem sohn (4jahre) konnte ich nicht, da habe ich abgepumpt. somit...

Sternenstrahl84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen

liebe biggi, liebe kristina mein kleiner ist jetzt unkorrigierte 4 monate (4 wochen zu früh), bekommt nur abgep.milch.seine gewichtsentwicklung wur...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im 11 monat

Hallo, meine Tochter ist im 11 Monat und ich stille sie noch immer. Also in der Nacht oder in der Früh und am Nachmittag einmal. Also Maximal 2-3-...

Jackline14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet