Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nachts durch

Hallo. Mein Sohn, 3 Monate, schläft nachts durch, und zwar ca. von 20:30 bis 05:30. Unter tags trinkt er immer 6 Mahlzeiten, immer beide Seiten, das l...

Bergfahrt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 11 Monaten

Hallo! Ich hätte eine Frage zum Abstillen. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit ein paar Tagen haben wir das nächtliche Stillen (1x) abgese...

SuN92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amineurin abstillen

Hallo Frau Welter, ich habe vorerst von meinem Arzt das Medikament Amineurin in der Dosierung 10mg verschrieben bekommen, da ich noch stille. Mein ...

Nordwind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abnehmen

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Thema „stillen und Diät halten / abnehmen“. Meine Tochter ist nun schon fast 15 Monate alt und stillt immer ...

Gramuselchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Calzium

Guten Morgen Biggi, vielen Dank für deine tolle Arbeit hier! Ich habe inzwischen sicherlich schon ein paar Stunden damit verbracht das Expertenfor...

Larax94

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby harter stuhl

Meine kleine ist 9 monate stille noch voll und hoffe sie nimt auch bald anderes da sie es benltigt. Ihr stuhl ist manchmal flüssig und auch so zähiger...

Sonnensophi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby harter stuhl

Meine kleine ist 9 monate stille noch voll und hoffe sie nimt auch bald anderes da sie es benltigt. Ihr stuhl ist manchmal flüssig und auch so zähiger...

Sonnensophi

0 Antworten


Durchfall Allergie?

Liebe Biggi, ich habe diesen Beitrag schon im Nutzerforum erstellt, aber hätte gerne auch die Meinung einer Expertin. Hallo, mein Baby, 6 Monate,...

angi159

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fehlt meinem Baby die abgepumpte Milch?

Hallo Biggi, ich möchte gerne einen Vorrat anlegen und Milch abpumpen und einfrieren. Außerdem würde ich gerne meine Milchproduktion durch das Abp...

Ariel89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beginn der Tagespflege - Abstillen oder nicht?

Hallo, meine Tochter, jetzt 14 Monate alt, geht ab August zu einem Tagesvater. Bisher wird sie noch voll gestillt, weil sie nur mäßig isst. Sie hat I...

lady_tornado97

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Versuch abzustillen

Hallo, mein kleiner ist 7 Monate alt und ich würde gerne aus diversen Gründen abstillen. Ein Hauptgrund mit ist das mein kleiner Haut kneift und kraz...

S.E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Antwort

Hallo Biggi Danke für deine schnelle Antwort. Also wenn ich in mich hineinhorche würd ich sagen das es ok wäre abzustillen. Wenn ich deine Tipps b...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist vier Wochen alt. Ich stille ihn derzeit voll. Er trinkt sehr sehr oft und lange, hat mehr als fünf nasse Windeln pro Tag u...

LilleBln

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo liebe Biggi Als irgendwie war ja mein Plan weiter zu stillen aber seit gestern will meine Kleine 16 monate nicht mehr stillen. Vorher wollt...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kuhmilch und Probiotika

Guten Tag, meine Frau und ich sind bezüglich der Ernährung unseres kleinen Sohnes (3,5 Wochen alt) etwas verunsichert, da unsere aktuelle Hebamme e...

Christian_12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum einschlafen gut oder schlecht?

Guten Tag, Ich habe mehrere Fragen zu dem Thema Stillen zum einschlafen. Ich stille meinen 5 monate alten Sohn voll. (Wir hatten einen schweren Star...

V. P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Gewichtszunahme

Hallo, ich verzweifele langsam. Kurz zur Vorgesichte: Baby kam am 19.02. mit 4080 g zur Welt. Leider hatte er die Gelbsucht und uns wurde geraten...

Marie1902

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet