Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stündliches Stillen Nachts (3Monate alt)

Guten Morgen. Ich hatte eine Hausgeburt und bisher läuft an sich alles sehr normal und gut. Unser Mädchen ist drei Monate alt. Bisher habe ich sie...

Anne Hubert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrumgewinnung bei Diabetes und vor Kaiserschnitt

Liebe Fr. Welter, bei mir ist eine Sectio am 20.2.geplant und ich hab Schwangerschaftsdiabetes. Man liest überall vor geplanten Kaiserschnitt soll...

Eulo84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit in Abendstunden an der Brust

Unsere 5 Wochen alten Tochter musste nach ihrer Geburt ein paar Tage auf der Intensivstation verbleiben, wo sie Flaschennahrung bekommen hat. Nach et...

Laris

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittags abstillen

Hallo liebe Biggi,   ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Sie geht seit 1,5 Monaten in die Krippe. Ich bin seit einer Woche wieder arbeiten. I...

Mopsbacke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Norovirus und stillen

Liebe Frau Welter,    am Sonntag mussten wir mit meiner Kleinen ( 5 Monate alt) ins Kh. Es stellte sich heraus, dass es der Norovirus ist. Wir ...

Katherineg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenige Mahlzeiten am Tag?

Liebe Biggi Unsere Tochter ist 3 Monate alt und bekommt abgepumpte Muttermilch. Seit einigen Tagen betragen ihre Mahlzeiten ca. 160-190 ml pro Mal...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abendbrei & stillen

Hallo Biggi! meine Tochter, 6,5 Monate, bekommt seit 2 Tagen zu ihrem Mittagsbrei noch den Abendbrei von Hipp (Grießbrei pur ohne Zuckerzusatz). S...

beime23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Extrem kurze Stillabstände nachts

Liebe Biggi, unsere Tochter ist fast 6 Wochen alt. Sie befindet sich vermutlich gerade im ersten Schub. Mein Problem ist folgendes: Seit 2d kom...

Charliemotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


WÄRMEPFLASTER von SOS stillen?

Guten Morgen liebe Biggi. Leider habe ich seit 2 Tagen extreme Rückenschmerzen, Ursache vermutlich Stress. Darf ich Wärmepflaster von SOS verwe...

mari82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch durch Stillhut?

Hallo,  Ich stille mit Stillhut - anders geht es nicht. Es klappt auch ganz gut bisher. Täglich probiere ich jedoch ohne das Hüttchen- wird jedoch...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seltener pumpen, dafür jedes Mal mehr Milch pumpen?

Hallo Frsu Welter, ich habe mich nun zusammen mit einer Stillberaterin dazu entschieden, komplett auf die Flasche umzusteigen.  Ich pumpe vorerst...

Kleinstadtleben97

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter stillen trotz spucken

Guten Morgen,  meine Tochter ist 12 Wochen alt und spuckt schon seit der 3. Woche sehr häufig. Sie hatte auch einen sehr starken Reflux im Liegen ...

Marele

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen wg Arbeitsstart

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Sohn (11 Monate, mein 3. Kind) stille ich aktuell zum Einschlafen tagsüber (1-2 mal) und nachts leider sehr häufig ...

Aggi37

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch

Liebe Biggi, meine Tochter, fast vier Monate alt, möchte seit ca. sechs Wochen tagsüber nur im Liegen gestillt werden. Zu Hause ist das kein Probl...

Sabi_Dae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo Biggi,  Mein Sohn (3 Monate alt) bevorzugt zeitweise die Flasche. Damit der Papa ihn auch mal füttern kann, habe ich Milch abgepumpt und er ...

Still_mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


E Zigarette Rauchstopp

Sehr geehrte Frau Welter, ich hab eine dringendes Anliegen. Und zwar habe ich seid Geburt meines Kindes es nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören...

Ella1410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch im Kühlschrank auftauen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich werde jetzt dann anfangen, wieder einen Vormittag pro Woche zu arbeiten. Ich lege dazu einen Vorr...

AnniLi42

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet