Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mein Sohn 7 Monate verweigert die Flasche

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt, und ich habe ihn bis zu seinem 6 Monat voll gestillt. Er hat die Flasche noch nie genommen...

Jasmin.R

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Grüner Stuhl

Eine kleine Nachfrage noch - brauche ich also nichts mit Fencheltee oder anderen Dingen unterstützen? Wir geben ihr zwischendurch Espomisan Tropfen un...

Huschel37

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Ich bin seit einiger Zeit am abstillen. Die Kleine wird nun nur noch nachts und morgens gestillt. Über Tag bekommt sie Aptamil (HA Pre). Eigentlich ha...

Huschel37

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich meine Tochter von der Milchflasche weg

Meine Tochter ist fast 14 Monate alt. Und ich bekomme sie einfach nicht von den Milchflaschen weg. Früh und Abends habe ich ja kein Problem damit, abe...

Hüpfer

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


aufgetaute milch

Liebe Kristina, ich habe meinem Sohn gestern aufgetaute Milch gegeben und er hat danach sehr sehr viel Milch wieder ausgekotzt. Sie war nicht länger a...

annaarthur

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


17 Monate altes Kind abstillen

Hallo Biggi, ich stille meine 17 Monate alte Tochter sehr gerne, und möchte eigentlich gar nicht abstillen, wenn es da nicht zwei Probleme gebe. Manc...

oluschka

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo Ich bin seit 3 Tagen am abstillen kann mir bitte jemand sagen wie lange ich noch die Schmerzen haben werde ??

Honey5283

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang und Blähungen

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich stille noch voll. Hatte aber vor einigen Wochen versucht abzustillen und Flasche zu geben.Aber er wollte si...

Kerstin30

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


14.Woche -trinkt weniger

Hallo Biggi, erstmal herzlichen Dank für die Antworten,die immer so schnell kommen und sehr hilfreich für mich als Erstlingsmutter. Meine Tochter ...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch dauerhaft abpumpen und per Flasche füttern?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar denke ich, dass meine 11-Wochen alte Tochter nicht genug an meiner Brust trinkt und somit ständig Hunge...

Vicky1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch täglich weniger- Was kann man tun

Hallo, habe Probleme beim Stillen, und zwar wird die Milch immer weniger trotz anlegen und abpumpen. Ich trinke genügend Wasser, auch Stilltee habe...

Schnauzerle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung bei vollgestilltem Baby

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder in Ihrem Forum und bin ganz begeistert über Ihre Hilfe. Heute möc...

Energiebündel77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grenzen setzen nötig? wenn ja, aber wie?

Hallo, meinen Sohn habe ich damals nur zehn Tage gestillt, dann brach ich ab, weil ich nicht mehr konnte, ich war zu uninformiert und naiv an die Sa...

Löwenzahn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was bitte ist das für ein Kinderarzt....

.... Der mir sagt, dass ich einen stillrhythmus von 3 1/2 bis 4 std einzuhalten habe???? Hallo Birgit, Ich bin entsetzt! Ich war heute bei der U...

S@lly

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was gebe ich zu trinken

Hallo liebes Team, ich hätte da auch mal wieder eine frage: und zwar seit mein Sohn beikost bekommt trinkt er natürlich weniger Muttermilch und h...

läubschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


propofol und stillen

huhu. in zwei wochen werde ich für eine darmspiegelung mittels propofol ins land der (hoffentlich angenehmen :-)) träume geschickt. der proktolo...

kuschelwölfchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Berufstätigkeit: Fahrzeiten zum Baby

Hallo liebe Biggi, kannst du bei einer rechtlichen Frage helfen? Es geht um das Stillen im Job. Eine stillende Mama will wieder arbeiten (7,7h/Tag)...

Barbarina3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum stillt sich meine kleine ab?

hallo, ich bin völlig verzweifelt... wie meine erste tochter auch schon, stillt sich nun die kleinste mit gerade mal acht monaten ab. seit zwei monat...

sibel2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafen beim Stillen

meine Tochter (3,5 Wochen) schläft beim Stillen nach 3-5 Minuten ein, egal wie wach und wie hungrig sie davor ist.. was kann man dagegen tun? das is...

Inninsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet