Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unsicherheit beim Stillen

Hallo, meine Jana wird morgen 5 Monate alt und obwohl es mein 3. Kind ist bin ich diesesmal etwas verunsichert. Sie spuckt sehr viel, hat nachts immer...

Babaluna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Wochen protestiert an der Brust

Hallo zusammen, zum Thema stillen/nuckeln habe ich eine Frage. Meine kleine 8 Wochen fängt derzeit während dem Stillen an zu protestieren, lässt...

NaMilli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was ist das für ein anhaltender, stechender Schmerz?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und wird voll gestillt, was bisher auch immer ohne Probleme und wunderschön geklappt hat von Anfang an...

Regenbogenmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann wieder Stillen nach Entfernung des Nuva Rings?

Meine Kleine ist 12 Wochen alt. Habe schon sehr früh (als sie Ca. 2 Wochen alt war) angefangen ihr gelegentlich ein Fläschchen zu machen, da ich der M...

Nanni83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich die Beikost abbrechen?

Mein kleiner ist nun 23 Wochen alt. Mit 17 Wochen haben wir mit der Beikost gestartet. Er hatte immer gut zugenommen und hatte auch Spaß am stillen. E...

AnnaBrigitte

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Milchbrei

Liebe Stillberaterinnen, mal wieder habe ich eine Frage an euch und freue mich schon auf die Antwort. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wi...

mausejule2010

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustverweigerung an einer Brust nach Milchstau

Liebe Biggi, Seit einiger Zeit lese ich nun bereits in dem Forum und habe schon viele vor allem beruhigende Tipps mitgelesen. Nun habe ich ein Pro...

Fbrueckman

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baut sich Alkohol in der Mumi wieder ab?

Guten Tag! Meine Freundin feiert in 2 Monaten ihren 30 Geburtstag und wir haben beide kleine Kinder, dann 6 und 7monate alt. Abends bekommen sie br...

NinaLChrisL

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet




Zu frühes Abstillen

Liebe Biggi, vor ca. 6 Wochen habe ich angefangen, meinem Sohn zusätzlich zum Stillen Fläschchen anzubieten, weil die Ärztin mir das empfahl, da er w...

jasmin75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Beikost, Stuhlgang

Hallo, ich habe für meinen fast 6 Monate alten Sohn vor 4 Tagen mit der Beikost (Mittagsbrei) begonnen. Bisher wurde er voll gestillt. Aktuell isst...

Katja206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wieder Stillhütchen?

Hallo! Ich habe von einer anderen Mami den Tipp bekommen, meinem 4 Monate alten Baby den Schnuller in der Nacht anzubieten. Dadurch würde sie dann ein...

Advantix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich zufüttern?

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast 9 Wochen alt und ich stille sie bis jetzt voll. Das hat bis jetzt auch wunderbar geklappt. Von Anfang an h...

LittleMotzgi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich jetzt gezwungenermaßen abstillen?

Ich habe 3 Tage lang schlimmen Durchfall (heute ist es schon besser). bis jetzt hab ich voll gestillt. Gestern hatte ich aber das Gefühl, zu wenig Mil...

birgit

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen & weiterschlafen

Hallo Frau Welter, schon des öfteren hab eich hier im Forum "mitgelesen" und habe selbst eine Frage, die mir zunehmend "Kopfschmerzen" bereitet. W...

stb2011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust produziert zu viel Milch

Hallo liebe Stillberatung, meine Kleind ist nun 8 Wochen, mit dem Stillen gab es bisher nie Probleme. Vor 4 Tagen konnte ich Nachts kaum auf de...

Melli22279

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Hallo! Vorletzte Nacht habe ich begonnen, meine Tochter (10,5 Monate) nachts zu entwöhnen, nach Ratschlägen von Herrn Dr. Posth hier aus dem Forum....

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - da erneut schwanger

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate. Ich habe ihn bisher nur noch nachts gestillt. Einschlafen (im Familienbett) klappte auch so. Nun bin ich erneut schw...

Kaddi84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer beide Seiten geben...?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, wiegt knapp über 6 kg und ist ca.65 cm groß. Ich stille voll, ca. alle 3-4 Stunden tagsüber. Nun zu mein...

Fsoko75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet