Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Lohnt sich das Stillen so noch???

Unser Kleiner ist morgen 12 Wochen alt (war ein Frühchen/5 Wochen zu früh). Ich stille u. füttere aber auch PRE Nahrung zu. Das Zufüttern mach ich, w...

MoneUS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie gelingt die Umstellung auf die Krippe am besten?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn geht in die Krippe ab August. Er ist jetzt knapp sechs Monate alt und ich gebe ihm mittags einen Gemüse-Fleisch...

morientes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen soor

Hallo,habe weiter unten schon geschrieben. Mein Arzt nahm mich nixht ernst, da man von außen an der Brustwarze nichts sieht. Sie schrieben nicht, ob d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Stillberaterinen, mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich geb ihm immer noch die Brust. Er ist morgens und abends den Milch-Getreide-Brei und...

lerika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter an die Flasche gewöhnen?

Sehr geehrte Damen, meine Tochter (5 Monate alt) wird voll gestillt. Um mal ein bischen Zeitfür mich zu haben und nicht so abhängig von meinem Kind...

luxushase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Einsetzen des Milchspendereflexes

Hallo Biggi, seid gut 12 Wochen (also lange, genau weiß uch es nicht, aber die erste Zeit war es nicht) schmerzen beide Brüste beim Einsetzen des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich nachts evtl. bis auf einmal abstillen?

liebes biggie, ich schrieb hier schon einmal zum thema beikost etc. mein kind ist nun fast 7 monate alt und bekommt tagsüber schon komplett die beik...

meikectn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat schwallweise gespuckt

Hallo Biggi, hallo Kristina, heute hat meine kleine Maus (15 Wochen alt) schwallweise Milch gespuckt. Das kam zwar nur einmal vor - aber das war wi...

annegh

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Weiterstillen trotz erneuter SChwangerschaft

Hallo Biggi, mein Sohn ist 17 Monate und wird zum Einschlafen noch gestillt. Wenn ich wieder schwanger werden würde, könnte ich das so weiter machen...

Pumsi1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch zu fett?

Hallo, sehr gerne lese ich hier mit! Vielen dank für all die Antworten immer. Nun hab ich eine frage worauf ich hier keine Antwort finde. Mein "kleine...

Hibiskus-M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mandelentzündung

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille sie nur mehr in der Früh und am Nachmittag. Ich habe momentan eine Mandelentzündung und nehme...

Jackline14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillfrequenz

Hallo! Ich hab mal eine Frage u zwar will mein Sohn tagsüber u zum teil auch nachts alle 2 Std zur Brust u er schläft auch meistens nur bei der Brust...

georginagina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange zwischen neuen Produkten abwarten?

Hallo. Meine Kleine Maus ist nun in der 22. Woche sprich bald im sechsten Monat. Sie isst schon seit der 18. Woche Karottenbrei und nun auch zus...

kopa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone?

Hallo Biggi Erstmal vielen dank das es euch hier gibt, hier wurden schon viele fragen für mich beantwortet. Lese sehr oft hier mit. Meine tochte...

mama2512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Hallo Biggi und Kristina, ich hab schon sehr oft Fragen hier,sorry,aber es ergeben sich sehr oft neue Fragen,bin das erste Mal Mutter und ich finde e...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Brei essen - Problem?

Hallo ihr, erstmal vielen Dank für eure Arbeit hier im Forum, es hat mir schon viel geholfen. Ich habe eine Tochter mit fast 8 Monaten. Sie ist ...

Ivonne77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


periode

Hallo liebe Biggi und Kristina, ich habe inzwischen doch meine Periode bekommen. Habe sie nun seit Samstag. Ich stille unsere 18 Monate alte Tochter ...

Dönertier

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es sein das meine Milchproduktion weniger wird?

Hallo! Meine Tochter ist nun in ein paar Tagen 2 Monate alt. Vergangene Woche hatte ich einen Milchstau links und dann zwei Tage später rechts.....

sonnenfrosch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet