Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Voll Stille? Stuhl? Zunahme?

Liebe Biggi, ich stille voll und würde es gerne so lange wie möglich machen. Wann, innerhalb 1 Jahres, weiß ich, wann das Kind unbedingt Beikost brau...

nasti777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Länger als sechs monate stillen?

Hallo, meine kleine wird in anderthalb wochen sechs monate. Nachdem der anfang vom stillen schwer war, klappt es nun wunderbar. Würde sie gern noch lä...

kkjolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie weiter stillen?

Hallo, ich stille mein Kind (1,5 Jahre) noch 1x täglich morgens nach dem Aufstehen. Ich mus für ein paar Tage stationär ins Krankenhaus. Wie soll...

biggi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo ich hab mal wieder etwas zum Thema Gewicht. Bis jetzt hat rafael gut zugenommen. Letzte Woche hat uns der Magen-Darm-virus doch noch erwischt....

cori11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor oder was anderes?

Guten Abend, Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll außer Abstillen. Seit ca. einem Monat habe ich starke Schmerzen beim Stillen, erst nur...

sonnenstrahl81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh und Dauerstillen

Liebe Biggi, Anton ist ein äußerst hungriges Baby, er war aber ja mit 54cm und 3820gr recht groß und schwer. Er hatte auch 3 Tage nach der Geburt sch...

EstherK

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind keinen Stuhlgang

Hallo, mein Baby, 6 Monate, vollgestillt hat seit ueber einer Woche keinen Stuhlgang gehabt. Ich habe noch nicht wirklich mit der Beikost angefange...

Kat28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo , unser Sohn ist 20 Monate alt. Ich habe ihn 7 Monate voll gestillt, danach nach und nach Beikost eingeführt. Was unser Sohn auch gut tolerier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




KÄ wertet volles Stillen ab!

Hallo, nun hab auch ich ein "Problem". Meine Tochter wird morgen 14 Wochen alt und trotz eines schlechten Starts hat das Stillen von Anfang an pri...

Turtle77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


danke

Danke für deine Antworten. Am Tag macht er genau diese Hungerzeichen, meistens jedenfalls, aber in der Nacht muckst er halt nur rum, wenn er erwacht, ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie durch Stillen?

Hallo ihr beiden Stillexperten ;-) Ich möchte mich gerne mal mit ein paar Fragen an Euch wenden. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich stille i...

Polly80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soor, zu starker Milchspendereflex oder Saugverwirrung

Guten Tag, seit nun 1 Woche hat mein 3 Wochen alter Sohn angfangen die Brust nicht mehr richtig anzusaugen. Ich bin gleich zur Stillberatung und die ...

Julesonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpump-Ende

Liebe Biggi, ich habe nun bald 6 Monate durchgehend abgepumpt und werde nach dem vollendeten 6. Monat langsam "abstillen" müssenwollen.. Es ersche...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reichen die Stillmahlzeiten aus?

Hallo meine Tochter ist 20 Wochen alt. Seit ca. 8Wochen schläft sie gut durch. In den letzten 2-3Wochen sogar sehr lange. Sie schläft nachts 1...

Leo engel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstart missglückt? Zu wenig Gewicht. Was tun?

Hallo zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen (4,5 Wochen) bei der U3. Längenwachstum und Kopfumfang sind absolut in Ordnung. Lediglich das Ge...

magicienneS

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl und Art der Milchmahlzeiten mit 22 Monaten?

Liebe Beraterinnen, ich stille meinen Sohn (22 Monate) gerade langsam ab. Bis vor zwei Tagen habe ich ihn noch morgens beim Aufwachen und abends zum...

Alouette

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstand beim stillen normal

Meine KLeine ist 11Wochen alt. Sie schläft nachts durch 7bis 8h. Manchmal zeigt sie erst hungeranzeichen nach 6h abstand. Ich leg sie aber meisf nach ...

nela1806

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet