Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verhütung während der stillzeit

Hallo Könnte ich mir eine Hormonspirale setzen lassen und problemlos weiter stillen?

S@lly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann man stillen wieder aktivieren

guten abend,mein sohn ist 9wochen alt und vor ca 2-3 wochen habe ich abgestillt...wiederwillen um erhlich zu sein aber ich hab schon im krhaus beifütt...

kuckilove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Vielen Dank. Die Hebamme hat gemeint, er sei richtig angelegt. Er schluckt Luft beim Milchspendereflex. Aber das Bergaufstillen wollte er nicht richti...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit Abstillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt und ich stille sie noch abends zum Einschlafen und morgens zum Frühstück. Vor ca...

Brigitte78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Lilly Padz oder Mama Pads

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es eine Empfehlung gibt, welche Silikon-Stilleinlagen besser sind. Möchte mir welche Anschaffen, wenn ich unterwegs ...

022009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte abstillen aber wie?

Hallo Frau Welter, wir hatten vor 10 Tagen telefonisch miteinander gesprochen. Meine Tochter, 10 Monate, fast noch voll gestillt, kaum INteresse an a...

Claclade

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt nur geringe Mengen

Mein Sohn (8 Wochen) hat anfangs gut getrunken. Durch eine Brustentzündung und wunde Brustwarzen habe ich zwei Wochen abgepumpt und er die Flasche bek...

A-K

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung während des Stillens

Liebe Stillberaterinnen, eigentlich stille ich noch gar nicht, sondern warte noch auf die Geburt meines ersten Kindes. Allerdings möchte ich doch - w...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines 8 1/2 Monate altes Babys (unfreiwillig)

Hallo... meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bekommt bereits Mittagsbrei, Vesper und Abendbrei. Da sie nachts durchschläft, stille ich sie nur noch ...

missmusic85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Wunderfasche von Medela"

Hallo Biggi, ich habe von der Hebamme die Medela Calma Flasche empfohlen bekommen. Die Milch fließt aus der Flasche erst, wenn das Kind Vakuum aufbau...

Inninsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Welches Medikament bei Heuschnupfen?

Guten Tag, bin ein wenig vezweifelt, ich stille seid acht Wochen und mir macht es auch wirklich Freude, leider habe ich seid 4 Wochen sehr starken He...

Vincent

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge beim Abpumpen geht zurück

Hallo! Mein Sohn, 12 Wochen, wird voll gestillt. Seit 4 Wochen gehe ich wieder arbeiten und pumpe seitdem eine Mahlzeit während der Arbeit ab, währ...

nachtfee

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Unser Schatz ist jetzt 4 Woche alt. Das gripe water hat er rausgespuckt, also nichts zu machen. Wie oft dürfte ich das F...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn trinkt mit schnalzenden Geräuschen, was tun?

Hallo, mein Sohn (4 Wochen) trinkt seit einer Woche mit schnalzenden Geräuschen. Haben sofort den Schnuller weggelassen, war bis dahin aber kein Probl...

Columbus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Beginn

Hallo! unser sohn ist 18 wochen alt. er hat von der 6. bis zur 14. lebenswoche durchgeschlafen, seitdem wacht er nachts etwa 2-4 mal auf und hat ei...

agilele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange weiter stillen?

Hallo Biggi, Da du mir schon so oft geholfen hast, wende ich mich auch nun wieder an dich! Im Prinzip habe ich keine richtige Frage, dennoch wäre...

Marry2011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Mastitis und folgen?

Hallo liebe Biggi, Meine tochter ist 3 monate und ich gebe ihr von anfang an nur muttermilch jedoch pumpe ich da sie die brust verweigerte. Es wurd...

TinaMeier

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet