Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kein Milchspendereflex mehr oder geht die Milch zurück?

Liebe Biggi, hier bin ich wieder mit dem nächsten Problem. Ich habe seit gestern das Gefühl, dass meine Milch zurückgeht. Mein Sohn ist 4 Monate...

Ariel89

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich beim Abstillen am besten weiter vor?

Hallo liebe Biggi, Letzte Woche Montag habe ich begonnen meinen 13 Monate alten Sohn ab zu stillen. Ich gabe ihn nur noch abends oder nachts gestillt...

Purzel28

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


2 Wochen altes Baby wird nicht satt

Hallo, Ich bin so langsam verzweifelt, vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt, der leider nicht ganz komplikationslos verlaufen ist (hoher Bl...

Ella 2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Stillen

Guten Tag, Meine Tochter ist heute 8 Monate alt. Vor 2,5 Monaten haben wir mit Beikost begonnen, sie tat sich aber lange Zeit schwer. Mittlerweil...

Moonmoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, ich hatte Ihnen kürzlich geschrieben, dass ich gerne nachts abstillen würde, da wir einnzweites Kind erwarten und mein Sohn aktuell...

Loisel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi Mein kleiner ist nun 19 Monate alt. Er stillt noch gern und viel (tagsüber 4-5 mal, nachts 2-3 mal im Schnitt). Er benötigt es zur Ber...

OpheliaLuna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


MILCHSTAU?

Hallo liebe Biggi Welter, Und zwar habe ich ein baldiges Kleinkind und stille noch abends zum Einschlafen und Nachts ein paar mal und manchmal ganz ...

LilaKunst

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge reduzieren - Beikostbeginn - gerne auch an alle

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Mit dem Nachmittagsbrei würde ich auch gerne bald starten. Ich habe je...

Keks113

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Langzeitstillen und Kinderwunsch

Liebe Biggi, mein Kind ist 17 Monate alt und ich stille ihn nach wie vor und es stört mich auch nicht, da wir so ganz gute Nächte haben und er so schn...

MiSaa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim stillen

Hallo, Meine kleine ist aktuell 15 Wochen alt. Seit ein paar Tagen, meistens abends wenn sie müde ist (manchmal aber auch tagsüber) , ist das stil...

Tina.Xa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht

Hallo biggi, Meine tochter, fast 10 monate. hatte mit 6 monaten einen epileptischen und muss tegretol nehmen zwei mal am tag. Hatte genau dort mit...

Sonnensophi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stellt sich meine Milchproduktion ein?

Hallo und guten Tag, Ich bin vor 4 Wochen zum ersten Mal Mama geworden. Das Stillen hat bisher prima funktioniert. Nun ist es aber seit drei oder ...

Martina2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen am Familientisch und Einschlafstillen

Liebe Biggi, meine Tochter (12Mo) isst 3 Mahlzeiten mit uns am Familientisch mit. Kuhmilchprodukte hat sie bisher sehr selten bekommen. Ich stille ...

Larax94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schaf und Ziegenmilch bei Milcheiweiß Allergie

Schönen guten Tag, Mein Sohn hat vermutlich eine Milcheiweiß Allergie.daher verzichte ich aktuell auf alle Milchprodukte auch welche " mit Spuren von...

Haustier

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen-Beruhigubg ohne Brust

Hallo Birgit, mein Kind ist fast ein Jahr alt und wir sind gerade am Abstillen. Essen klappt gut. Sie braucht manchmal nach dem Mittagessen bzw. vor ...

ballettolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen bei Neurodermitis

Liebe Frau Welter, Meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt (am Anfang bekam sie auf Anraten des Krankenhauses hin und wieder etwas Prenahrung, ...

Claudia081

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminztee

Liebe Biggi, wenn ich das Abstillen mit Pfefferminztee unterstützen möchte, kann ich dennoch für die Zeit des Stillens die Muttermilch an mein Kind...

Judith 36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Bis vor kurzem habe ich tagsüber nur mehr zu Hause und nachts gestillt, seit 3 Wochen nur mehr nachts. Es ist nic...

Herma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen wegen aktivem Baby

Hallo Biggi, Da mir aktuell keiner weiterhelfen kann, frage ich bei dir nach. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird vollgl gestillt. Das lief auch...

Ronja420

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet