Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen für einen Tag

Hallo, Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und wollten die Kleine (6 Wochen) für einen halben Tag und den Abend bei den schwiegereltern lassen. D...

VanCa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Carla10

Hallo, darf man in der Stillzeit Antischuppenshampoo verwenden? Ich bin echt sehr vorsichtig was diese Dinge angehtm habe jedoch nun 3 Monate nach de...

carla10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby nuckelt ständig an Finger.

Meine 16 Wochen alte Tochter nuckelt pausenlos an ihren Fingern, seit sie ihre Hände entdeckt hat. Auch wenn sie satt und zufrieden ist. Selbst in Bau...

Elca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und geringe Gewichtszunahme

Hallo, ich stille meine fast 7 Monate alte Tochter fast noch voll, da sie durch den Brei immer Verstopfung bekommt und nicht wirklich Interesse am ...

Kat28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch nährhaft genug

hallo, bekommt mein kind genug nährstoffe über die muttermilch?mein kleiner ist jetzt 7 wochen und trinkt gut, aber auch oft. jetzt wurde ich gefr...

Bodensee123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint nach Brust

Liebe Biggi, meine Kleine wird am Montag 9 Monate alt, ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost begonnen, die ihr so geschmeckt...

Majamaja2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun vor Angst das stillen wieder nicht klappt?

Ich bekomme mein drittes Kind und habe Angst das, dass stillen wieder nicht klappt. bei den ersten zweien war das stillen mehr als schwierig. Beim Ers...

Bauchbewohner12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustliebe :)

Hallo, hatte schonmal wegen meiner Tochter und ihrer liebe zu meiner Brust geschrieben. Sie ist nun 16 Monate alt, wird nach Bedarf gestillt (46mal...

Emelie1980

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz schreien?

hallo. lieben dank für die schnelle antwort gestern, ich hätte da nochmal zwei fragen ;-) 1. mein sohn fängt neuerdings nach ein paar schlucken ...

bents-mum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


WIE genau steigert das Anlegen die Milchbildung?

Hallo. Habe nur mal eine kurze Frage. Mein Kleiner ist 13 Wochen, ich stille voll. Da ich gelegentlich das Gefühl habe, dass die Milch nach und nach...

mami-von-nico

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach OP mit diversen Medikamenten

Liebe Beratung, letzte Woche Donnerstag wurde mir die Gallenblase entfernt. In diesem Zusammenhang musste ich eine Menge Medikamente einnehmen und ...

lesand12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwischen duch mal anlegen??

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt! Es klapt nach den anfäglichen schwierigkeiten sehr gut! Und ich will wie beim ersten Kind 6...

dana2228

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust läuft aus

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich habe folgendes Anliegen: Ich stille meine Kleine (11 Wochen) voll. Sie trinkt pro Mahlzeit immer nur eine Brust....

Nana1500

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby - 6 Monate spuckt und spukt und spukt...

Liebe Biggi, ich hatte schonmal gefragt zu meiner Schlafsituation, da ich sehr schlechte Nächte hatte. Mit Baldrian und meinem Auszug ins Gästezimm...

katrin1975

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen in 8 Wochen

Hallo Biggi, ich möchte meine Tochter (5 1/2 Monate) bis Ende September abstillen, da ich dann wieder vollzeit arbeite. Wir haben seit ein paar Ta...

australia1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3,5 järhigen abstillen

hallo, mein sohn und ich stillen jetzt schon 3,5 jahre und das wirklich gerne. ich hab aber leider ein brustwarzen ekzem bekommen, es ist vorallem am ...

Süßer Käfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Habe ich zu wenig Milch oder woran liegt es?

Sehr geehrte Frau Welter. Mein Sohn ist am 13.4.2012 geboren mit einem Gewicht von 3750 g. Bei der U2 wog er 3450 g. Am 23. April hatte er sein G...

Hasenprinzessin

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet