Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und schlaffen

Hallo liebe Biggi, Vielen Dank für die tolle Arbeit hier, bisher könnte ich von anderen Beiträge viel erfahren. Jetzt muss ich aber selbst etwas fr...

me_laura

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Abpumpen

Hallöchen, Mein kleiner Fratz ist jetzt 10 Monate alt und beißt in letzter Zeit häufig beim Stillen/Nuckeln in meine Brust, was (natürlich) sehr sc...

SweetHeart_S2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum meldet sich Baby nachts nicht mehr?

Hallo Liebe Biggi, unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille ihn. Seit ca 3-4 Tagen hat er angefangen auch nachts an seinen Fingern zu nuck...

Allen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht mehr an der Brust

Hallo, Mein kleiner ist nun fast 4 Wochen. Nach der Entbindung hat es mehrere Tage gedauert bis die Milchproduktion eingesetzt hat, ich hab ihn imme...

Mai95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meckern an der Brust

Hallo, unsere Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich stille sie voll, wie auch schon unseren Sohn. Flasche mit abgepumpter Milch oder Schnuller bekommt ...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegetechnik

Hallo Biggi :) Du hast mir schon total viel geholfen als meine Tochter geboren wurde, jetzt ist sie 9 Monate und ich Stille sie immernoch und das tot...

Tabby93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nach OP

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 9 Wochen alt. Vor 1,5 Wochen hatte er eine Leistenbruch-OP. Die OP ist gut verlaufen, allerdings musste er sehr la...

MamaApril2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Stillhütchen - Ablauf?

Hallo Biggi, wir stillen seit 8 Wochen mit Stillhütchen. Doofe Sache, aber leider schaffen wir es nicht, das Ding abzugewöhnen (Stilberaterin war s...

lali1990

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Top - Pumpen Flop

Hi Biggi! Erstmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit hier. Ich lebe in den Niederlanden und hier hat man leider nur wenige Monate Elternzeit. M...

IsabellAmsterdam

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust keine Milch mehr.

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 1 Jahr 2 Wochen alt und ich stille ihn immer noch, bei Bedarf. Nun seit 2 Monaten habe ich bemerkt, dass eine Brus...

HannaEmy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 8 Tage alt. Sie kam mit knapp 3800g zur Welt. Wir wurden am 3. Tag mit 3480g entlassen (U2). Am 5. Tag hatte sie i...

Maja30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter trinkt fast nichts

Hallo meine Tochter 11 Monate habe ich vor zwei Tagen abgestillt. Was auch unproblematisch war. Nur trinkt sie leider nicht viel weder milch noch Was...

Mama1304

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bei Saugverwirrung komplett auf Schnuller verzichten?

Liebe Frau Frau Welter, seit einigen Wochen verwehrt mein Sohn (2 Monate) die Brust und alle Symptome weisen daraufhin, dass er eine Saugverwirrung...

Sylvietta77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen Frau Welter, Ich versuche seit 2 Monaten meinte Tochter (19M) sanft abzustillen. Anfänglich hat es sehr gut geklappt, dann wurde sie ...

sunny160

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rätselhafte beschwerden

Hallo liebe Biggi, Ich habe etwas rätselhafte Beschwerden, bzw. meine Hebamme „tippt“ auf einen Soor in den Milchgängen, mein Frauenarzt verschrieb ...

Bernina30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entgiftung und Stillen

Guten Tag, Mein Sohn ist 18 Monate alt und ein ehemaliges Frühgeborenes Mit Geburtsgewicht von 850 g. Es geht ihm gut und er gedeiht sehr gut.ich stil...

Rickabe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo liebe Biggi, auch Wenn ibu das Mittel der Wahl bei stärkeren kopfschmerzen in der Stillzeit ist, versuche ich schon immer weitestgehend auf Med...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach 8 Monaten stillen?

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt, isst zwei Mal am Tag eine kleine Menge Brei und wird sonst voll gestillt. Seit gestern abend habe ich an d...

Moonmoth

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat folgendes Problem. Sie trinkt oft nur an der Brust, weil sie damit versucht besser den Stuhlgang raus zu...

Sabine2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet