Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


gewicht

Hallo, da meine Hebamme nicht mehr kommt habe ich mir eine Babywaage ausgeliehen. Nun meine FRage: Wieviel g in der Woche muss ein 6 Wochen alter Säug...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Tagesmutter & Stillen

Liebe Biggi, Samuel ist jetzt 11 Monate alt und wird in einem Monat mindestens 7-8 Stunden bei seiner Tagesmutter verbringen, da ich dann wieder i...

sierra.23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nachteile Fläschchen und Abstillen

Hallo Fr. Welter, Nun schreib ich ihnen nochmal, ich hoffe es ist ok für sie. Ich hatte sie gestern angeschrieben zwecks unserem 8 Wochen altem Sohn ...

Aberle2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sanft abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, Mein kleiner Sohn ist nun 17 Monate alt und ich stille fast ausschließlich. Ich möchte nun zumindest mal tagsüber abstill...

Smurf2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Mein Baby hat immer abends immer ca. zur gleichen Zeit Koliken (Blähungen). Was kann ich dagegen tun? Nehm das Kirschkernkissen, 4-Winde-Öl, Peziball,...

Matzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unangenehm beim stillen

Hallo liebe Biggi, vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich stille meinen Sohnemann knapp 9 Monate 1-2 mal am Tag. Wenn er mehr stillen möchte darf...

Mma kerstin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachholebedarf beim Trinken?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 Monate lang voll gestillt. Dann habe ich mit der Beikost angefangen. 3 Mahlzeiten haben wir bereits "ersetzt". Das he...

claudiclick

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Inninsa

Hallo Biggi, ich bräuchte deinen Rat.. seit 3 Tagen ist bei mir die Milchmenge total zurückgegangen.. gestern und heute habe ich in halber Stunde j...

Inninsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Morbus Basedow - Muss ich abstillen?

Hallo, ich habe einen 5 Monate alten Sohn, den ich noch voll stille. Vor der Schwangerschaft hatte ich Hashimoto mit einer UF. Nun wurde letzte...

Schokokeks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder nicht?

Hallo im Moment weiss ich selbst nicht genau, was ich will. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Bereits bei meinem großen Sohn stand für mich fes...

jenny1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zappeln, weinen

Hallo Ic frage mal wieder nach :-). Unser Baby will immer noch keinen Schnuller, obwohl wirs einige Male versucht haben, da er wirklich oft an mein...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbrei

Hallo, Gibt es "Rezepte" für Breie mit Muttermilch die nicht so schnell flüssig werden? Instantflocken mt Mumi hab ich probiert, das geht aber garn...

fischlein2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge (fast 7 Monate) nachts abstillen?

Hallo! Ich habe meine Zwillingsmädchen fünf Monate voll gestillt und habe dann mit Beikost begonnen. Das hat wunderbar funktioniert und sie haben a...

Cure

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Ei in der Stillzeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe kurz eine Frage zur Ernährung in der Stillzeit. Wir essen furchtbar gern Rührei zum Frühstück, manchmal täg...

AnjaL

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann Dinkelgrieß u.Haferflocken?

Hallo, ab wann kann ich Grießbrei z.b.Dinkelgrieß geben? Glaube,Dinkel ist Glutenhaltig...und ab wann Haferflocken? Danke schon mal! vg Sonja

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


impfung in der Stillzeit ?

Hallo Biggi, Ich hab mal wieder eine Frage an Dich. Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch. Jetzt wãre bei mir eine Auffrischimpfung Diphterie-T...

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergeben nach Stillmahlzeit

Hallo, seid einigen Tagen stelle ich bei meinem Kind fest, dass er nach einiger Zeit er Stillmahlzeit ich will es mal weiße bröckel wieder hochbringt....

anjab1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet