Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darf ich haare Farben trotz stillen???

Hallo,meine kleine maus ist jetzt 4 Monate alt.und ich Stille sie..will Sooo gerene wieder haare Farben aber ich weiß nicht ob ich darf..andere raten ...

sia81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nochmal ich

Hallo, vielen DAnk für ihre Antwort. Ich habe es heute auch probiert und war gelassener. Ich denke ich darf mir nicht so viele Gedanken machen. Nur di...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Muttermilch eingefroren..Kind spuckt sie wieder aus...

Hallo! Meine Tochter spuckt mir die eingefrorene Muttermilch wieder aus und verzieht das Gesicht vom feinsten....Was kann ich tun damit sie diese d...

sonnenfrosch

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Kristina, liebe Biggi, ich hatte vor zwei Tagen schon geschrieben, dass ich plötzlich keine Milch mehr hatte. Das sieht mittlerweile ganz and...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich nachts abpumpen?

Mein Sohn (3 1/2 Monate) schläft schon nachts durch was uns sehr glücklich macht. Allerdings habe ich dann nachts ab ca. 5Uhr massiven Druck auf den B...

JannikMum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie ändern Kinder Einschlafstillen von allein?

Hallo Biggi, Hallo Kristina, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Ich stille meine Tochter (hab schon ein paar Mal wegen ihrer Kuheiweissallerg...

Müdemami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


12 vWochen altes Stillkind , trinkprobleme

Mein Sohn (morgen 12 Wochen ) macht momentan Probleme bein Stillen, er trinkt zZ so ca 4 bis 7mal in 24 std meistens dauert eine Malzeit so 5 bis 10 ...

alyana

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Umstellen auf Beikost trotz Allergierisiken?

Liebe Biggi, liebe Kristina, erstmal herzlichen Dank für Eure umfangreichen Antworten hier im Forum. Diese haben mir bisher schon sehr weitergeholf...

JoannaFfm

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby unruhig beim trinken

Meine 3 und halb Monate alten Tochter ist die letzte Zeit unruhig beim trinken (gestillt). Sie nimmt die Brust, lässt sie wieder weg und weint. Sie is...

Bouchi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühstück

Hallo, was kann ich einem 8 Monate alten Baby morgens zum Frühstück anbieten? Es wird nachts mehrfach (ein- bis viermal) gestillt und trinkt auch m...

Rory

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüsenentzündung

Hallo, bei mir ist nach einigem Suchen eine subakute Schilddrüsenentzündung mit extremer Überfunktion diagnostiziert worden. Am Mittwoch bin ich ...

Zafon

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


8 Monate altes Baby hat harten stuhlgang

Hallo , ich habe da mal eine Frage ... Mein Sohn hat seit Wochen Harten Stuhlgang , habe schon einiges versucht zäpfchen oder so flüssigkeit in so ...

Sabrina.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bromocriptin und trotzdem weiterstillen!

Hi liebe Biggi oder Christina, ich muss ja wegen meinem Prolaktinom dringend Bromocriptin nehmen. Nun hab ich gehört,das man da trotzdem weiterstille...

keksi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz subakuter Thyreoditis de Quervain

Hallo, seit ca. 6 Wochen leide ich an einer subakuten Thyreoditis de Quervain und nehme 3-4 x täglich Ibuprofen 400mg. Meine Tochter ist 5 Monate...

Tanja24

18 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe, Geschrei vor dem Essen

Hallo, seit 4 Tagen macht mich meine Kleine (10 Wochen) verrückt.. Jedes mal wenn ich sie versuche anzulegen, schreit sie wie verrückt und lässt sich...

Inninsa

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unterschied zwischen Pre und 1-Milch?

Liebes Forumteam! Mein Sohn Ist 4,5 Monate alt,ich stille und am abend bekommt er nachdem Stillen noch ein Flascherl, weil er so müde ist und durchs ...

Herma

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal zum Trinkverhalten

mein Sohn (5 Monate) bekommt seit einiger Zeit mittags Brei, hier isst er meistens ein kleines Glas voll, danach stille ich ihn noch. er hat auch bere...

claudiclick

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch dauerhaft spenden?

Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage zum Thema Stillen/ Abpumpen. Vorab: meine Kleine ist etwas über 5 Monate alt und wird voll gestillt, was...

Anandamidic

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet