Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darmprobleme 2

Liebe Biggi, ich hatte Dir letzte Woche schon geschrieben, weil meine Maus (fast 8Monate) so festen Stuhlgang hat .... Irgendwann hatte ich bei D...

Zafon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist nun richtig?

Liebe Biggi und liebe Christina, mich beschäftigt diese Frage schon lang. Ich praktiziere ja Familienbett und strebe eine Erziehung nach Dr. Sears u...

keksi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges trinken

Hallo, Meine tochter (4 1/2 Monate) trinkt momentan sehr schlecht. Sie dockt ungeduldig ab und wieder an, bis der milchspendereflex einsetzt (was b...

pumuckl27

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird meine Tochter noch satt ?

Hallo, Also seit ein paar Tagen habe ich bemerkt,dass die stillabstände immer kürzer werden?! Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt Wir haben ge...

S@lly.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukte beim stillen weglassen?

Liebes Expertenteam, meine Tochter (17 Wochen) hat seit einigen Wochen vermehrt mit Blähungen zu kämpfen. Sie wird voll gestillt und ich habe extra d...

MA80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby nimmt plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Ich habe ihn vollgestillt und nun seit einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen. Seit 1 Monat arbeite...

Alibaba

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich meinen Sohn an die Flasche gewöhnen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ihn bisher voll! Nun bin ich gezwungen ihm ab und zu die Flasche (abgepumpte Milch) zu geben...

tdhille

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


14 Tage keinen Stuhlgang was soll ich bloß tun....

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter - 4 Monate und 1 Woche alt - hat nun seid 14 Tagen keinen Stuhlgang...Pippi macht sie ordentlich. Ich stille voll ...

sonnenfrosch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode und Stillen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Am 28.7 hatte ich das erste mal nach der geburt meines Sohnes meine periode wieder. Er ist neun Monate alt und wir ha...

sandrine164

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kaltgepresstes öl oder raffiniertes öl?

Hallo liebes Experten-Team, welches Öl verwendet man als Zugabe für die Beikost,raffiniertes oder kaltgepresstes? Irgendwie scheint es da selbst be...

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Länger als 6 Monate stillen gesund?

Ich stille mein Baby nun schon seid 7 Monaten.. Ich würde zwar auch liebend gern abstillen. Aber sie schläft nur über die Brust ein.. Ist es überhaupt...

Beverley

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost bei Allergiegefährdung bzw Erkrankungen

Hallo, ich habe jetzt meine 7 Monate alte Maus dazu gebracht das sie Kartoffel- Gemüsebrei isst, wenn auch nur in geringen Mengen. Nun habe ich ...

Stolzenburg4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter Stillen trotz Abstilltablette

Hallo, bin total verzweifelt. Habe gestern früh Abstilltabletten genohmen aber die haben bei mir anscheinend nicht gewirkt. Die Brust ist voll. Ic...

winnipuhmax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby "dockt" nicht an...

Guten Morgen liebes Still-Team, Meine Maus ist am Freitag (31.08.) geschlüpft und wurde auch direkt angelegt! Sie hat auch angefangen zu saugen, al...

Ruhrgirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verdauuungszeit mumi

hallo, bei meinem sohn ( 20 monate alt ) muss nächste woche ein zahn unter sedierung behandelt werden. dazu muss er nüchtern sein. er wird aber n...

hasifm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


starker Milchspendereflex

Hallo Biggi Ich nerve wiedermal :-) Ich glaube du hast unser baby verwechselt :-), wir haben keine Saugverwirrung. Ich brauche ja keine Flasche ...

buzzidil

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentwöhnung in der Nacht???

Hallo Biggi, Wiedereinmal stehe ich zwischen zwei Stühlen und wieder einmal würde ich gerne deine Meinung wissen: Mein kleiner Mann (11 Monate) wi...

Marry2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim abpumpen normal?

Hallo. Seit genau 2 wochen Pumpe ich jetzt schon Muttermilch ab da meine Tochter seit Geburt (vor 2 Wochen) auf der Intensivstation lieg. Ich habe ti...

usagirl10

0 Antworten


Schmerzen beim abpumpen normal?

Hallo. Seit genau 2 wochen Pumpe ich jetzt schon Muttermilch ab da meine Tochter seit (vor 2 Wochen) auf der Intensivstation lieg. Ich habe tierische...

usagirl10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwechsel wann?

Hallo Biggi, ich stille seit 5 Monaten und habe nun mal eine Frage, wie erkenne ich, ob eine Brust leer ist - ich weiß, die werden nicht leer, aber...

kleinerFratz79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet