Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


eine Brustseite immer voll und prall,die andere kaum

Hallo Biggi, schon immer war bei mir die rechte Brust voller u.praller,(hatte auch vor längerer Zeit da mal eine Brustentzündung),als die linke.Hab...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhige Nächte

Hallo! Unser Baby ist fast 10 Monate alt. Tagsüber isst er mittags einen Gemüse-(Fleisch-)Brei, nachmittags ein Obstgläschen, abends 200ml Getreid...

buchstabensuppe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen und Stillrhythmus

Hallo Fr. Welter, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt und ich stille ihn noch voll. Nun habe ich eine Frage zwecks dem Schlafen und dem Stillrhythmus. ...

Aberle2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


herpes an der brust; mundfäule

liebe beraterinnen, meine tochter (21 monate) hat mundfäule und wollte in der zeit des fiebers ausschließlich muttermilch trinken. da ich die krankhe...

ora-lee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



"Beißattacken" :-(

Hallo Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat seit 2 Wochen 2 zähnchen die sie auch gerne benutzt :-o Bei folgenden punkten fängt sie an zu be...

S@lly.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich die milchbildung wieder fördern

hallo, unser kleiner wurde im märz in der 29+6 ssw geboren. ich habe von anfang an die muttermilch abgepumpt und konnte unseren kleinen dann nach eini...

ummshurem

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Baby an die Flaschennahrung?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt. In zwei Wochen wird sie drei Tage in der Woche in einer Kinderkrippe betreut, solange ich bei der Ar...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folsaeure und stillen

Hallo Wollte mich nur kurz versichern, dass es ok ist folsaeure-Prophylaxe zu machen, da ich meinen Sohn noch viel Stille. Wir denken an weiteren na...

Steffi11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft ?

Hallo, mein Junior ist jetzt 10,5 Monate alt und wir wollen jetzt wieder "üben" , allerdings stille ich meinen Kleinen bisher komplett (also voll) ...

die_Erdbeermaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen wegen Husten

Hallo! Mein Sohn (16 Monate) wird von mir noch ab und zu in der Nacht gestillt. Derzeit hat er Schnupfen und dieser scheint sich durch das Stillen i...

Mona010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind lehnt die Muttermilch ab

Hallo, ich habe ein sehr großes Anliegen. Seit Anfang an habe ich Muttermilch abgepumpt und bei 4°C an der hintersten Stelle im Kühlschrank ge...

sammymieze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es Phasen, in denen Stillbabys weniger trinken?

Hallo! Meine Tochter ist 4 1/2 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und hatte immer sehr doll mit Koliken zu tun. Seit gestern bekommt sie Lefax und es...

SchafEmma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-rhythmus

hallo, mein sohn wird dienstag 10 wochen alt. er ist viel am schreien, außer an der brust und wenn er schläft, er wird viel getragen im tuch oder e...

Annnnne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurzes Stillen

Hallo, kann ein Baby satt werden bzw. gedeihen wenn es nach dem Milchspendereflex nur noch 1-2 Min. trinkt?. Mein Sohn macht das Nachts und hat trotzd...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babygeführtes Abstillen

Hallo Biggi, mich würde mal interessieren, wie genau sich Kinder selbst abstillen, wenn man sie bestimmen lässt. Kannst Du mir zu diesem Thema auc...

Eulenkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter stillen nach kurzem aprubtem abtsillen?

Und zwar spuckt meine maus sehr viel,und wir hatten probleme mit dem stillen. Irgendwann dachte ich mir sie will nicht mehr gestillt werden,weil sie ...

Mopelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur eine Seite leeren wegen der dritte Phase ?

Hallo Ich habe vorhin in einem Beitrag diesen Satz rausgelesen und Frage mich,was dieser zu bedeuten hat Man sollte nur eine Seite pro Mahlzeit ...

S@lly.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich habe ein Spuckkind, was kann ich tun?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und spuckt seit 6 Wochen nach jedem Stillen, mal viel (3-4 mal Schwallartig) mal wenig (2-3 Teelöffel...

Nikkes1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet