Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung/Flüssigkeit 1-Jähriger ausreichend?

Hallo, ein tolles Lob für eure Arbeit hier und dafür, dass ihr für jeden ein offenes Ohr habt. So hoffentlich auch für meine beiden Fragen: Mei...

bobobaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Voll stillen mit 14 monaten !

Hallo Ich wende mich heute mal wieder an euch. Meine Tochter ist jetzt bereits 14 monate. Mit 6 monaten hat sie angefangen sich für essen zu inte...

Sternschnuppe2004

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reichen die Stillmahlzeiten?

Hallo, und zunächst vielen Dank für Ihr Beratungsangebot. Ich bin unsicher, ob meine Tochter genug Muttermilch und Beikost erhält und bitte um Ihre M...

DrAlex

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby zappelt und weint an der Brust.

Meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt. Ich habe dieses Problem seit ca 4 Wochen. Wenn ich meine Tochter stille zappelt sie mit Armen und Beinen Ü...

aknoli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo! Ich bin in der 39. SSW und frage mich gerade ob in der Stillzeit über die Muttermilch Toxoplasmose und Listeriose auf das Baby übertragen w...

claudiasginger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun bei Gewichtsabnahme?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt unkorr. 9 Mon. alt (33+3) und hat seit gestern einen Infekt und zahnt. Daher sind wir heute zur KIÄ, die festst...

Fischstäbchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Sohn genug?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, mein kleiner Sohn ist 3 Monate alt. Seit Beginn stille ich ihn. Seit 2 Wochen etwa will er fast stündlich an die Br...

Mami81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich wirklich auf Flaschennahrung umstellen?

Hallo. Kurz ein paar vorab-Daten Geb.datum: 7.5.12 Geb.gewicht: 3620 Gramm Geb.größe: 49 cm Gewicht heute: 4620 Grmm Größe heute: 60 cm Al...

Kenny_Maxi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Brüste tun weh, muss ich jetzt abstillen?

Hallo, ich stille seit fast 9 wochen und hatte vor ca 4 wochen das Problem das meine Brustwarzen wund wurden, dann habe ich mir in der Apotheke Stillh...

Jacqueline2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch wird immer weniger

Meine Tochter ist nun 14 Tage alt, sie trinkt so alle 3-4 Stunden, meistens aber nur an einer Brust. Meine Hebamme hat mir geraten nach dem Stille...

wiggysmaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Elias 9monate

Liebe biggi wir haben folgendes Elias wacht jede stunde nachts auf trinkt zwei Minuten dann dreht er sich um und ist am schlafen. .das Spiel die...

nadineandi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann ich die beim Stillen aufgefangene Milch einfrieren?

Hallo, da beim Stillen aus der zweiten Brust immer relativ viel ausläuft, habe ich mir jetzt Milchauffangschalen geholt. Da klappt auch ganz gut. Mei...

Carla12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode

Hallo Biggi Ich stille voll. Als unser Kind 7 Wochen alt war, bekam ich Kreuzschmerzen wie vor der Mens und dann 2 Tage ganz leicht roten Ausfluss ...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie merke ich, dass die Brust leer getrunken ist ?

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt, ich stille voll und nach bedarf. Er schläft 11-12 h durch seit er 6 Wochen alt ist. Seit einer Woche will...

bergtante

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Blutdruck und Gemütsschwankungen durch weniger Stillen

Hallo Habe meine Tochter 6 Monate gestillt. Sie ist jetzt 25 Wochen alt und stillt sich Nachmittags ab. Stille noch nachts, frühs und abends wenn s...

Jessica83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme?!

Liebe Frau Welter, wir haben folgendes Problem: Unser Baby (fast 4 monate) schläft vormittags 1,5-2 Stunden im Wagen, was ja gut ist und am NAchmit...

selina89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eine Brustseite immer voll und prall,die andere kaum

Hallo Biggi, schon immer war bei mir die rechte Brust voller u.praller,(hatte auch vor längerer Zeit da mal eine Brustentzündung),als die linke.Hab...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhige Nächte

Hallo! Unser Baby ist fast 10 Monate alt. Tagsüber isst er mittags einen Gemüse-(Fleisch-)Brei, nachmittags ein Obstgläschen, abends 200ml Getreid...

buchstabensuppe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet