Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weiterstillen trotz Medikament?

Hallo, ich habe ein Problem.Ich stille mein 18 Monate altes Kind noch abends, nachts, morgen, je nach Bedarf auch mal tagsüber. Nun muss ich leider...

Antje24

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind nimmt die linke Brust nicht. Was soll ich tun?

Seit Tagen nimmt mein Kind die linke Brust nicht, ich habe auch ganz wenig Milch da. Jetzt habe ich vom Kinderarzt eine Milchpumpe verschrieben bekomm...

olesja@06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen zur Flasche hin

Hallo! Mein Sohn ist 8 Monate alt und geht ab 1.10. zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten werde. Jetzt möchte ich zumindest tagsüber abstillen. ...

Pamina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Saugverwirrung bei Baby 7 Monate?

Liebe Biggi, in Kürze wird mein Sohn 7 Monate alt; dann werde ich wieder arbeiten müssen und der Papa bleibt mit ihm zu Hause. Im Moment stille ich...

schegge

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby hat einen falschen tag-nacht-rhytmus

Hallo, mein Baby ist nun 4 1/2 wochen alt und ich glaube sie hat seit einer woche einen falschen tag-nacht-rhytmus! Bis jetzt war es immer so das s...

elli.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nicht auf mein Arm

Hallo liebe Biggi! Ich bin seit 5 monaten pumpstillerin. Nun meine kleine wollte von anfang an nicht an die brust. Ich wollte immer wieder mal vers...

VerenaBaby

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


worcester sauce

Hallo, Ich hätte nochmal eine Frage an dich. Ich hatte vor morgen einen shepherd's pie zum Abendessen zu machen und da kommen auch ein paar spritzer...

lisa1984

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Ächzen und Stöhnen

Hallo Biggi, Meine Tochter, 4 Wochen alt, ist tagsüber ein ruhiges, entspanntes Baby, sie wird ca. alle 3-4 Stunden voll gestillt und täglich im T...

Blaugold

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht Stillen nebst Beikost?

Hallo, mein Kleiner ist in ein paar Tagen ein halbes Jahr und diese Woche habe ich zum ersten Mal probiert, ob er schon bereit für den ersten selbs...

OllisMum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich ab, wenn mein Baby keine Flasche trinkt?

Hallo :-) Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden und isst schon fleissig seine Beikost. Aber er fordert rigeros seine Brustmahlzeiten Mittag, a...

soulbubble

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Famillienbett und Rauchen

Hallo :) so jetzt muss ich doch mal Fragen, Ich lese immerwieder das man wenn man Raucht trotzdem stillen sollte/kann. War mir am Anfang wirklich...

alyana

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen Saugverwirrung

Hallo Biggi, leider bräuchte ich wieder deinen Rat. Meine Kleine hat anscheinend eine Saugverwirrung, aber in einer krassen Form. Ich habe sie i...

Inninsa

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Dauernuckeln an Brust

Liebe Stillberatung, meine 15 Monate alte Tochter wurde fast zehn Monate voll gestillt. Momentan stille ich auch noch sehr viel, allerdings isst si...

Laila11

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bis heute war ich gelassen

Weil es nicht unser 1. Schub ist, aber in den letzten 2 Tagen (besonders heute( stoße ich an meine Grenze! Stillprotokoll 6.15 /8.00 /9.30/ 10.1...

S@lly.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unentspanntes stillen

hallo ihr zwei, mein sohn wird morgen 10 wochen alt.ich stille ihn meistens im liegen. nur wenn wir unterwegs sind natürlich im sitzen :-). nun habe ...

lilafee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die Durchschlafkur

Eine andere Thematik,ich würde sehr gern Ihre Meinung zu dem Buch Die Durchschlafkur wissen!?

Sonja-Lady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen möglich?

Hallo, ich bin gerade Mitte der 37. Ssw und mache mir Gedanken, ob ich stillen werden kann. Der Grund: Viele andere berichten darüber, dass sie immer...

Alexandra12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ausversehen abgestillt?

Liebe Biggi, mein Sohn Lenny (mein 3. Kind) ist nun fast 14 Monate alt. Ich habe ihn 10 Monate vollgestillt und hab dann langsam zugefüttert. Nach d...

Jolenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet