Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieviel sollte mein 10 Monate altes Kind trinken

Hallo Frau Welther, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich weiß nicht so recht ob er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Unser Essens und Trink...

cat28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wenig Milch. Was ist milchbildend? Gern an alle

Hallo liebe Stillberaterinnen und Mamis, ich habe das Problem, dass meine 17 wochen alte Tochter zu wenig zunimmt. Seit einigen Wochen schreit sie ...

Sammy79

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wir stillen ab

Liebe Biggi, wir haben ja heute schon ein bisschen geschrieben. Wir stillen jetzt ab. Und zwar so, dass wir auch das Einschlafstillen weglassen. Der...

MarzipanHerz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen-abstillen

Sehr geehrte Kristina: meine Tochter ist nun 1,5 jahre alt und macht wohl gerade eine etwas schwierige phase durch, sie will staendig an meine brus...

Annalina80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach Bedarf Stillen ?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hab heute mal wieder eine Frage. Ist es richtig, wenn ich meinen Sohn 11 Monate immer noch näch Bedarf stille ? ...

MamaMimi30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwarze Fäden???

Hallo, meine KLleine ( 6 Monate) bekommt Mittags Gemüse und am Abend ein paar Löffel GOB. Sonst nur Muttermilch. Sie ist gesund und munter. Heute h...

fischlein2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner stuhlgang

Mein Sohn Frederik ist jetzt fast drei Monate und wird voll gestillt. Bislang gab es keine Probleme mit der Verdauung. Nun hat er aber seit drei Tagen...

Wakki84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nimmt nur schleppend zu

Hallo, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und wiegt 4800g. Bei der Geburt hatte sie 3290g und das niedrigste Gewicht war 3020g. Ich wiege inzwisc...

barbara

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich muss abstillen - und Beikosteinführung

Liebe Stillberaterinnen, ich habe heute erfahren, dass ich abstillen muss. Schnellstmöglich, aber nicht von heute auf morgen. Mein Sohn wird am Son...

Schokokeks

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme um den vierten Monat

Hallo liebes Stillberatungsteam, meine Tochter (vier Monate, eine Woche) trinkt z.Z. sehr schlecht an der Brust. Angefangen hat es vor ca. vier Woc...

Jumale

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, meine Kleine ist nun fast 11 Wochen alt. Seit fast einer Woche haben wir ein wenig Probleme mit dem Stillen. Seit ca. 3 Wochen trinkt Sie je...

pepecleo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag! Ich habe seit Freitag bei meinem Sohn mit der Beikost am Mittag angefangen und das klappt so auch ganz gut. Jetzt habe ich nur das P...

brinchen28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und wieder schwanger

Liebe biggi walter, ich habe 2 kinder fast 5 jahre und 1 jahr und die kleine stille ich immer noch. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll sie langsa...

Sternchenmami83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr geehrte Frau Welter,

Ich stille wie empfohlen nach Bedarf. Da ich das Stillen (bzw. Busen-Nuckeln) Tags wie auch Nachts auch als Einschlafhilfe nutze, weil mein Kind sonst...

Linaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwallartig mumi ausgebrochen

Morgen, meine maus hat die mumi als sie fertig war wieder schwallartig ausgebrochen. Wie kommt das? Lg

mama2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen tabletten

Hallo Biggi, danke auf die Antwort. also ich werde die Tabletten, Fluoxetin und neurodoron von weleda nehmen. ist dass ein grund zum abstillen?...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Brust wechseln?

Hallo, da unsere Tochter paar Tage auf der Intensiv sein musste, pumpte ich um die Milchproduktion zu starten. Irgendwann pumpt eich wohl zu lange ...

hismommaoctober

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich stille sie neben der Beikost. Ich hatte leider keinen schönen Stillstart und das beschäftigt ...

Maggie12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet