Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kosmetika und Stillen

Hallo! Ich habe vor längerem bei euch viel Unterstützung gefunden, das Stilen macht meinem Sohn und mir nach wie vor viel Freude, seit nunmehr 22 Mon...

chrpan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal eine Frage zur Pre-Milch

Danke Dir Biggi:-) Aber hab noch eine Frage.Welche Pre-Milch würdest Du mir empfehlen? Hab gelesen,das Hipp und Aptamil am besten sein sollen. Und ...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun???

Hallo, ersteinmal bin ich froh, dass es Menschen wie Sie gibt, die immer mit Rat und Tat einen zur Seite stehen. Vielen Dank dafür...:-) Ich habe e...

Sylvia-sxf@arcor.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Beikost in welchen Mengen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Kind ist 1 1/2 Jahre und will immer noch zu jeder Mahlzeit (davor oder danach) die Brust. Somit fällt die Essensmenge m...

Martina882

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windelgewicht, Hungerzeichen

Liebe Biggi Ich wollte fragen, ob es am Alter liegt, dass unser Kleiner (bald 4 Monate) Am tag imme nur noch 30 Min. am Stück schläft und dann scho...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Und nochmal ich :(

Hallo Biggi, alles was Sie genannt haben habe ich schon ausprobier ! Bis auf das mit dem Tuch aber da ich immernoch eine entzündete Not Sectio habe...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo Biggi, nun stille ich meinen Sohn 2 Jahre und hab die Hoffnung aufgegeben das er sich selbst abstillt. Die letzten 2 Monate hab ich ihn nur noch...

anja_robby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch Morgens und Nachmittags Stillen?

Hallo Biggi ich habe einen 6,5 monate alten Jungen. Ich habe ihn bisher 6Monate lang voll gestillt. Was uns beiden sehr gut tat, nach anfänglichen,...

Leene83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch abpumpen

Hallo ich bins nochmal kurz! Ich habe ihnen heute schon eine Frage dazu gestellt. Vielen Dank auch für ihre schnelle Antwort. Nur noch eine kleine Fra...

lzvivia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal ich...

Nur zur Ergänzung: ich habe gelesen, dass man, wenn man möglichst lange stillen möchte, immer und zu jeder Mahlzeit mit der Brust und nie mit der Beik...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostmenge oder Mahlzeitenanzahl steigern?

Liebe Frau Welter! Zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort, zu der ich allerdings noch eine Frage habe: Die Umkehr von Milch- zu Beikostmenge erf...

SBrock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Druckschmerz und Verhärtungen nach Abstillen

Hallo, am 22. September habe ich zum letzten Mal gestillt. Seit wenigen Tagen verspüre ich einen leichten Druckschmerz und an einigen Stellen sind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 15 Wochen schreit beim Stillen

Hallo, ich hätte folgende Frage zum Stillen. Nach anfänglichen Problemen beim Stillen (hatte bei der Geburt viel Fruchtwasser geschluckt und wollte in...

clara_2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal ich

Hallo, ja sie bekommt einen Schnuller denn ohne geht es garnicht! Sie möchjte fast 24 Stunden saugen und nuckeln und habe ehrlich gesagt weder die ...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Glucoselösung und Stillen

Liebes Stillberatungs- Team, ich erwarte gerade mein erstes Kind und möchte gerne voll stillen. Meine Hebamme unterstützt auch dahingehend jede Bem...

lieselotte1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange stündlich Stillen "normal"?

Hallo! Meine Kleine ist jetzt knapp über 2 Wochen und da es mein 2.Kind ist, sollte man meinen ich bin nicht ganz unerfahren. Aber jedes Kind ist ebe...

gürkili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. Die Stillbeziehung ist wunderbar. Durchschlafen wird sie wohl nie, aber ich habe mich dam...

PiaAlina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ich versteh sie nicht...

Hallo Biggi, meine Tochter ist fast 4 Wochen alt und der Anfang des Stillens war nicht direkt perfekt, da sie direkt auf die Intensiv kam. Dort gab...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet