Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und er bekommt Mittags, Nachtmittags Beikost.Abends bekommt er 100Gr. Brei und danach die Brust und morgens noch die ...

Kerstin30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo, ich stille meine tochter seid nun 1 jahr, besonders nachts, aber ich möchte nun abstillen leider weiss ich nicht wie ich das am besten anste...

jmelczer187

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost oder voll stillen

Liebe Biggi, Ich habe letzte Woche bei meiner 5 1/2 monatigen Tochter mit Beikost angefangen. Den Brei koche ich selber. Letzte Woche gab es Zucchi...

pumuckl27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch mit einer Brust stillen?

Hallo! Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und eine hervorragende Esserin :-). Deshalb stille ich nur noch morgens richtig. Die Stillmahlzeit am V...

Lihannon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Andere Stillposition

Hallo Biggi! Ich bräuchte mal wieder deine Hilfe. Und zwar hat Yasmin vorgestern Mittag beim Einschlafstillen meine rechte BW demoliert. Sie hat gl...

SteffiStich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellen auf Flasche

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt und wird voll gestillt! Durch wunde Brustwarzen habe ich fast von Anfang an mit Stillhütchen gestillt! Wir hatten ...

Sandra_Mi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte ich mein Baby zu oft stillen?

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit länge...

marylue@gmx.at

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Im Urlaub habe ich sehr wenig getrunken und unsere Tochter wurde beim Stillen nicht mehr satt, deshalb habe ich dann Fläschchen zugefüttert und...

eldesiree

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: taube Brustwarzen

Hallo liebe Biggi, ich habe dir vor einigen Wochen geschrieben, das meine Brustwarzen beim stillen komisch taub werden. Die vermutungen damals waren...

Mma kerstin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtlicher Hunger

Hallo! ich habe wieder mal eine frage zum thema "schlafen"...unser sohn mittlerweile über 7 monate alt, meldet sich nachts nun vermehrt als gewöhnl...

agilele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genug Milch mehr?

Hallo Biggi, ich stille meine 9 Monate alte Tochter noch nach Bedarf. Füttere nur Brei zu und mittlerweile auch Familienkost. Ich habe nur leider l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust ausstreichen

Hallo, ich habe bisher immer meine Milch abgepumpt, hab aber schon seit 3 Wochen das Pumpen immer mehr reduziert, so das ich am Schluß nur och einm...

rina_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einjährigen zur Flasche hin abstillen?

Hallo liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte hier im Forum schon mehrmals Fragen zum Thema "Abstillen" gestellt, die mir auch hilfreich von Euch bean...

Hashomy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Erste Zähnchen - im Liegen Stillen klappt nicht mehr

Hallo, eine Weile lang habe ich nun meine Tochter (5 Monate) nachts im Liegen gestillt, und zwar beide Seiten auf der linken Seite liegend (die rec...

skjelli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Bißwunde" in Brustwarze

Hallo! Ich Stille meine 7-Monate alte Tochter noch, und inzwischen hat sie unten schon zwei Zähne. Vor zwei Tagen dann hat sie mich im Halbschlaf in ...

jessicaswier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung

Hallo, Ich habe seit gestern eine Erkältung. Da ich meinen 12 Wochen alten Sohn Stille (2x stillen 3x Flasche Beba Pre) hab ich mich in der Apotheke...

bell30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinen an der brust

Hallo ich bins mal wieder rafael macht seit ein paar tagen ein ziemliches Theater beim stillen. er weint plötzlich los dreht den kopf weg und weint bi...

cori11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu hohe Gewichtsznahme?

Hallo Biggi! Mein Sohn wird Freitag 7 Wochen alt. Er wurde 38+0 mit 2900 Gramm und 53cm geboren. Er wird voll gestillt. Nun meine Frage: Seit ...

yumchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust weniger Milch?

Hallo, meine Kleine (morgen 6 Wo) ist häufig unruhig an einer Brust. Ich habe das Gefühl, dass dort weniger Milch kommt, bin mir aber nicht sicher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet