Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wie Kind an trinken gewöhnen

Meine Tochter ist fünf Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Sie nimmt kein Nuckel. Trinkt sehr schlecht aus der Flasche und hat mehr mit ...

Anni84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verbotene Lebensmittel? & gibts Tipps fürs Bäuerle?

Ich bin stillende-frisch-Mama und hab noch einige Fragen: Gibt es Lebensmittel, die ich während der Stillzeit nicht essen darf? So Dinge wie blähend...

gilkus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo, am Freitag habe ich aufgrund Schmerzen auf einer Brust eine Verhärtung feststellen können, die sich auch langsam gerötet hat. Fieber hatte i...

sonja.bauer83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine will am tag die brust nicht mehr

Meine ist 6monate und will am tage die brust nicht mehr. Nur abends wenn sie fast muede ist. Geht das wieder vorbei. Will noch nicht abstillen

nela1806

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo, mein kleiner Lukas ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nach seiner Geburt per KS musste ich noch ca 3 Wochen zusätzlich abpu...

Aisling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr milchbildung nach brustentzündung

hallo biggi und kristina, ich hatte vor einer woche eine brustentzündung (rechts), seither kommt auf dieser seite (war sowieso schon immer die schl...

anja1575

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ich bin am Ende - will endlich abstillen, Kind 31 Monate

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er...

khadi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlimm, Ben stößt manchmal nach dem Stillen nicht auf?

Mein Sohn ,Ben ,stößt manchmal nach dem Stillen nicht auf, vorallem nachts, wenn er müde ist und beim Trinken wieder einschläft. Ist das schlimm? Man...

Mandy1903

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heulen u. Kreischen an der Brust- ist mein Baby satt?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat und Hilfe. Mein Junge ist nun 9 Wochen alt (Frühchen, wurde in der 35. SSW geboren) und ist seit ein paar Tage...

CSM2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Abendbrei für Stillkind?

Liebes Expertenteam, Ich habe eine 7monate alte Tochter,die ich bisher voll stille.Seit 3 Wochen bekommt sie nun einen Mittagsbrei und ich möchte dem...

Benisa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Führt nächtl stillen zum häufigen Aufwachen?

Hallo Kristina ich wende mich jetzt an euch. Meine Tochter ist über 10 Monate alt. Seit ihrer Geburt wird sie Nachts entweder nach 30 Min. oder spä...

Helena82

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillrythnus

liebes stilberaterl-team! unsere kleine ist 2 wochen alt uns seit ca. 1 woche will sie stündlich an die brust! tags und nachts. was kann das bedeuten...

sterne1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit dem Milchspendereflex

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und bis jetzt hat alles ganz gut geklappt! Sie trinkt nachts noch 3 bis 4 Mal. Seit ein paar Tagen dauert es sehr l...

lalalu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagesmutter & Einschlafstillen

Liebe Biggi, schon vor einiger Zeit hatte ich dich angeschrieben, weil Samuel während meiner Teilzeitarbeit zur Tagesmutter geht und ich mir um ih...

sierra.23

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten 10 Monate

Hallo, meine Tochter wird am 9ten Oktober 10 Monate alt. Anders als bei meiner Großen (da habe ich nicht so sehr auf sie und mein Gefühl gehört, so...

SierraTeq

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will tagsüber nicht stillen und verweigert Milchbrei

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt! Seit ca. 3 Wochen mag sie tagsüber nicht mehr an die Brust! Wenn ich sie vers...

Mary1710

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schreit manchmal an 2ter Brust will aber weiter saugen

Hallo, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein kleiner Sohn (3,5 Wochen), der ein sehr eifriger Esser ist, "in der Mitte" der zweiten Brust an...

Theresaly

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet