Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


eine Brustseite immer voll und prall,die andere kaum

Hallo Biggi, meine Tochter ist 7 Monate alt,ich stille noch voll.Seit einigen Wochen bleibt die linke Brust immer flach,klein,wird gar nicht mehr vol...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen während der Stillzeit

Essen während der Stillzeit Hallo, Ich habe jetzt währen der ganzen Schwangerschaft auf so leckere Sachen wie Salami, Mett, roher Schinken, Camemb...

Ladybird81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtige Vorbereitung auf das Stillen

Hallo, aus Zeitmangel habe ich zwei Kinder mit der Flasche aufgezogen. Jetzt möchte ich mein drittes gerne Stillen. Welches Buch würden Sie für einen...

casira

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


NACHTRAG

Hallo, ich habe gerade im Internet von der Brustschimpfphase gelesen. Könnte, dass der Fall sein? Wie lange dauert diese Phase? Lg Frances

Frances78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben seit ca. 5 Tagen Probleme mit dem Stillen. Sie schreit manchmal schon bevor ich sie anlegen...

Frances78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen statt Beikost mit 9,5 Monaten?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Mit fast 6 Monaten haben wir Beikost eingeführt. Nach den ersten Schwierigkeiten hat sie 150 bis 200g ...

lalalu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wintersport während Stillzeit?

Hallo, es ist zwar eine untypische Frage vielleicht, mich würde aber interessieren, ob Wintersportarten wie Snowboard- oder Skifahren die Milchpro...

El-li

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Große Spuckmengen? Gerne auch an alle

Guten Morgen. Ich hätte eine Frage: Unser erstes Söhnchen ist heute 10 Tage alt und wird voll gestillt. Das klappt bisher auch ganz super, auch wen...

tanzmit

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - wie abstillen?

Hallo, meine Tochter ist fast 19 Monate alt, und stille sie immer zum Einschlafen. Sie geniesst es so, und ich bringe es nicht über's Herz, sie "br...

Alessandra

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze

Hallo, ich habe seit ca 3 Wo eine wunde Brustwarze. Es fing damit an, dass ich eine Verhärtung im unteren Bereich der Brust hatte, die auch sehr weh ...

MaB81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ganz aufhören mit dem stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Bis vor 4 Wochen habe ich sie komplett gestillt. Seit 4 Wochen bin ich dabei ihr Gläschen zusätzlich zu ...

LittleMotzgi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ins Bett bringen durch Ehemann und ohne Mama?

Guten Tag, ich stille meinen Sohn ( fast 2 Jahre ) noch 3Mal täglich, so auch am Abend, kein Einschstillen, aber es gehört zum Ritual. Mein Mann un...

Charlotta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind nicht satt?

Hallo. Ich habe das Gefühl, dass mein Kind nicht richtig satt wird. Meine Tochter ist 4 Monate alt und trinkt alle 2 Stunden ab und an sind auch m...

Sweetmummy126

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich stille meinen kleinen Sohn, 6,5Monate noch voll, d.h. eigentlich versuche ich seit 2 Wochen die Einführung von Beikost mittags. Vor einig...

carla10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnfleischentzündung in der Stillzeit

Hallo liebe Biggi! Ich habe seit gestern eine Fistel oder Aphte oder sowas am Zahnfleisch und Sorge, dass das unbehandelt schlimmer wird. Alle Medi...

Wunschkind2008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell und effektiv abstillen?

Hallo, ich leide unter einen chronischen Migraine bei der mir bei einer Attacke nur starke Schmerzmittel helfen. Nun soll ich,da sich die Attacken h...

YvonneSabrina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt tagsüber sehr wenig

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seitdem er 11 Wochen ist hat sich sein Schlafverhalten von einem Tag auf den anderen verändert. Erst hat e...

Thalia2012

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafstörungen?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und wird zum Einschlafen gestillt. Sie wacht abends ungefähr jede halbe Stunde auf, sobald ich mit ihr im Be...

LittleLilly

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht Milch noch?

Hallo, mein Sohn trinkt jetzt sein ca.2 Monaten nur noch mäßig am Tag an der Brust. Meine Brüste sind auch schon kleiner geworden. Nachts trinkt ...

Cojote

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet