Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss ich mein 10 Tage altes Baby zum Stillen wecken?

Hallo, meine Tochter wurde vor genau 10 Tagen mit 3000 gr. geboren. Lt. Hebamme darf sie bis zu 10 % Körpergewicht in den ersten Tagen verlieren, w...

Giogiella

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstilen klappt nicht mehr

Auch wir haben ein Problem mit dem Einschlafstillen: Ich mache es sehr gerne und bisher hat es immer gut geklappt. Unsere Tochter (3 1/2 Monate alt...

WenkeBerlin

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo, zuerst einmal vielen Dank fuer die vielen Antworten hier! Ich bin schon laenger begeisterte Mitleserin und ihr habt schon viele Fragen mitbean...

kuni26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen-ich bin verzweifelt

Hallo...also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll hab hier jetzt schon viel gelesen und immer wieder das gleiche,meine tochter ist jetzt 5 1/2 mona...

HannaCharlotte

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet




Tochter greif andauernd ins Dekollete

Liebe Biggi, liebe Kristina, ihr habt mir schon sehr oft geholfen und ich bin froh, dass ich mich jetzt wieder an euch wenden darf. Meine Tochte...

mausejule2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlechte versus gute Muttermilch

Liebes Expertenteam! Ich habe schon von mehreren Müttern gehört, dass manche eine gute, manche eine schlechte (fettärmer) Muttermilch haben. Stimmt...

jennylein23

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich wieder vollstillen?

Guten Tag, unser Sohn (7 Monate) hat einen starken viralen Infekt (Schnupfen / Husten) und ist nun auf dem Weg der Besserung. Trotzdem bereitet er un...

enibas10

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



wann Beikost?

Hallo! Ich bin im Moment sehr verunsichert. Dauernd bekomme ich Werbung von Hipp, worin steht, dass man ab dem 4. Monat mit Beikost beginnen soll. ...

Mami81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Medikament Ausschlag

Nach Rücksprache mit dem embryotoxologischen Institut in Berlin nehme ich seit 17 Tagen ein Medikament mit dem Wirkstoff Minocyclin. Nun hat mein Klei...

Antje24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Röteln-Impfung in der Stillzeit

Liebe Biggi, in meiner Schwangerschaft wurde festgestellt, dass ich keinen ausreichenden Rötelnschutz habe und meine FÄ riet mir, dies nach der Ent...

MamaJonathan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abnehmen während der Stillzeit

Liebe Stillberaterin, immer wieder lese ich, dass man während der Stillzeit nicht abnehmen soll, da ansonsten Schadstoffe aus dem abgebauten Fettg...

Regenbogen7

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich meinem Sohn helfen, ohne wieder zu stillen?

Hallo! Bin überzeugte Stillmutter, stille meine Tochter ,14 Mon.alt,noch rund um die Uhr-nach Bedarf. Es geht auch nicht um sie, sondern um meinen Soh...

evan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilch als Stillersatz

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist fast 14 Monate alt und ich muss ihn jetzt aus gesundheitlichen Gründen komplett abstillen. Im Moment praktizieren ...

Sabine123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Ich stille noch in der Früh u. Abends vor sie ins Bett geht (sie schläft fast immer beim stillen ein)....

silviam

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kolensäure schlecht wärend der stillzeit?

Hallo,mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und hat Verstopfung. Kann es daran liegen das ich am Tag öfters kohlensäurehaltige Getränke trinke wie zb Cola...

kusisengel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet