Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung mitten im Zyklus

Hallo Ich hatte zwischen 10 und 16. ganz normal meine Mens wie erwartet. Meine Tochter (7 Monate) hat sich vor 6 Wochen bis auf 2 mal stillen abges...

Jessica83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände noch ok?

Guten Tag, eine Frage zu den Abständen zwischen den Stillmahlzeiten !!!! Also, ich stille mein zweiten Schatz - fünf Monate alt - derzeit noch vol...

kenosmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange bleibt das Pumpenzubehör steril?

Liebe Still-Expertinnen, ich habe eine Frage zum Abpumen: ich habe eine elektrische Milchpumpe und pumpe ab und zu Milch ab und friere sie ein, dam...

garbarossa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schneller trinker? oder bekommt sie nicht genug?

brauche echt rat. meine kleine (rund 9 wochen alt) macht ja so allerhand problemchen. sie ist ein sehr sensibles kind, schreit sehr viel und ist sehr...

sandyshore

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das stillen reduzieren? Kind 16 Monate

Guten Tag. Mein Name ist katharina Tausend. Meine tochter ist fast 16 monate alt und wird noch gestillt. Mein / unser Problem ist das sie nur mit ...

Katha2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum weint sie so viel!??

Hallo, also meine kleine ist jetzt 4 monate alt! ich stille noch voll! aber ich habe langsam das gefühl die milch ist vielleicht zu dünn oder so! a...

desire1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn hat mit 10Wochen nachts alle 1-2std hunger

Hallo mein 11 Wochen alter Sohn hat häufig nachts alle 1-2Std hunger. Ist das normal? Er trinkt auch ordentlich und schläft dann direkt weiter. Mich ...

hanni52

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser zwischen den Mahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist grade 6 Wochen. Ich habe bis heute gestillt und bei Bedarf mußte ich zufüttern da sie nicht satt wurde und kein Gewicht zuna...

emilja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo ! Ich habe ein Problem. Und zwar tu ich immer abpumpen für unsere Kleine. Sie ist jetzt 1 Monat alt. Und seid zwei Wochen hab ich in der rech...

MelliK.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen an der Brust

Liebes Stillberatungsteam, seit einigen Tagen zeigt mein Sohn (6 Monate) beim "Einschlafstillen" ein komisches Verhalten. Er trinkt erst wie gewöhn...

Mamke

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mal wieder: Reicht Milch nicht mehr?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, mein Sohn ist gerade vier Monate alt geworden und ich glaube, dass er von meiner Milch nicht mehr satt wird....

Lichtermeer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen abgewöhnen

Guten Tag. Meine Tochter ( 7.vollendete Monate alt) bekommt seit ca 7 Wo. Mittagsbrei und seit 4. Wo. Abendbrei. Ich stille sie 10 Uhr, 15 Uhr und n...

RocknRosi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtsentwicklung

Hallo! Meine Kleine ist mittlerweile 5 Monate alt und ein richtiges Pummerlchen... Und jeder, den ich treffe, spricht mich darauf an... Bei der Ge...

sandrah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, und wenn ja, wie?

Hilfe! Mein Kind isst nicht und trinkt nicht! Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe ihm seit seinem 5. Monat mittags etwas Gemüsebrei g...

Miette

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wann darf ich denn wieder Sport treiben?

Liebe Biggi, darf ich denn jetzt schon wieder Sport machen bzw. was muss ich dabei beachten? Viele Grüße und 1000 Dank, Theresa

vollkornbrot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Deo in der Stillzeit

Hallo guten Tag, ich habe eine Frage.Ich stille meine Tochter und würde gerne wissen welche Deos man in der Stillzeit problemlos anwenden kann. Dar...

SabrinaK84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen nach Beikosteinführung

Liebes Stillberatungsteam, ich habe meinen Sohn (6 Moante alt) 20 Wochen voll gestillt und dann langsam mit Breikost angefangen. Da ich von Anfang ...

Navina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel Mahlzeiten am Tag mit 6 Monaten ?

Hallo Meine lütte ist jetzt 6 Monate alt und hat jetzt Interesse an feste Nahrung.Bis vor kurzem wurde sie noch voll gestillt. Jetzt isst sie ein b...

S@lly.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet