Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen vorm schlafengehen?

Meine kleine ist 12wochen alt,und spuckt leider recht viel. Sie hat ihren eigenen rythmus was trinken und schlafen angeht.Allerdings muss dann alles ...

Mopelchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechtes Schlafen durch Stillen??

Hallo, mein Sohn (14 Monate) wird Mittags + Abends zum Einschlafen gestillt und auch Nachts ca 3 mal. Seit ca 8 Wochen ist es so, daß er abends nac...

Schani79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nicht ohne Flasche

Hallo Biggi, vielleicht hast du ja noch einen Rat für uns. Unser Sohn wird jetzt am 17.11. ein Jahr alt. Bisher haben wir es noch nie geschafft, d...

cat28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stundenlang wach

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hab gleich nochmal ne Frage, stelle sie aber seperat ein, da es ein anderes Thema ist. Weiß auch gar nicht, ob ich...

Gazelle1971

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgewöhnen nächtliches stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hab da (nochmal:-)) ein Frage: Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich stille sie immer noch zum einschlafen.....

Gazelle1971

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwierigkeiten beim einschlafen am tag

hallo, ich weiß erstmal nicht, ob ich bei euch richtig bin mit meiner frage, aber ich probier es einfach mal: mein sohn ist jetzt etwas über 10 mona...

newmum78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände im 3. Monat

Hallo, Seit gestern nehmen bei meiner Tochter (11 Wochen) die Stillabstände zu: Tagsüber 3-4 Stunden Nachts: konstant noch 2,5 Stunden Ist das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeit

Hallo! Ich habe eine Frage, da ich nun wieder arbeiten gehen( 3 Tage á 4,5 h) muss, wg. Stillen. Da ich immer wieder mit Milchstau zu kämpfen habe, e...

Sternenmeer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei und Stillen?

Meine Tochter Emma (7 Monate) isst mittlerweile mittags Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags Obst-Getreidebrei. Sie ist mit großem Appetit und ist dana...

AnnaMo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Plötzlich nachts wieder Hunger?

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie wird 5x am Tag gestillt. Zu Mittag ist sie eine komplette Gemüse/Fl...

alex0914

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folgemilchen

Hallo, ist es ratsam, einem Baby ab dem 9. Monat Folgemilch 2 oder gar 3 zu geben, weil es schlecht zunimmt? Es erhält noch 2x am Tag ca. 200 ml Milch...

Ma-Mi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschen und Anzeichen für Hunger

Liebe Beraterinnen, seit 3 Wochen ist meine Tochter auf der Welt. Da ich leider ausreichend Milch produziere, füttere ich sie zurzeit aus einer Mis...

brighteye

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, sie haben mir schon einmal sehr geholfen, dafür vielen Dank. Ich versuche seit 6 Wochen meinen 7,5 Monate alten Sohn abzu...

Schokokeks

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



nikotin

hallo! erstmals danke für die ausführliche antwort! mich würde noch interessieren wie sie folgendes sehen - und zwar liest man oft u auch in den f...

beyblade

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt er zuwenig?

Hallo Biggi, mein Sohn ist mittlerweile 14,5 Wochen alt. Ich stille voll. In letzter Zeit hat er meiner Meinung nach zu wenig zugenommen und trinkt...

Schneck78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Wasser anbieten?

Hallo, mein Sohn (2. Kind) ist sechs Wochen alt und wird vollgestillt. Das klappt alles in allem sehr gut.Ich stille ihn nach Bedarf und er kann tr...

pietschi88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet