Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



nochmal wegen der kuhmilch

Hallo Sie hatten geschrieben das ich den milchbrei am Abend durch Getreide-Obst-brei ersetzen sollte und normal weiter stillen könnte. Ich habe ab...

lisa1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



teilweise abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Leider brüllt sie mich tagsüber beim stillen nur noch an und zieht und zerrt an meiner Brustwarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mir bricht das Herz!

Ach, meine liebe Biggi, seit gut 10 Jahren nun bist Du für mich da und dies nun wird meine letzte Frage an Dich sein. Ich bin ach-so hilflos und tr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


orthomol vital f

hallo,kann man orthomol vital f in der stillzeit einnehmen?habe damit so gute Erfahrungen wenn man sich so schlapp und ausgelaugt fühlt,würde aber ger...

annamaja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was zählt als erste Milch

Guten tag mein Sohn ist 11 ´Monate alt, und ich bin derzeit wieder ss und erwarte im Juni mein 2. Kind. Unser erster Sohn hat im kreißsaal die Brust...

sternchen1410

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen / Muttermilch zu wenig? Oder nur Schnullerersatz?

Hallo! Mein Baby ist 7. Monate alt und ich stille noch voll, bis auf ein Gläschen Mittags. Er war schon bei der Geburt ein sehr kräftiger Junge....

Babsi1978

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 12,5 Monate hängt nachts dauernd an der Brust

Hallo! Ich habe ein Problem. Mein Sohn hat mit etwa 2 Monaten erstmals durchgeschlafen, sich es jedoch bald wieder abgewöhnt. Meistens ist er so ca...

Burgprinzessin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ingwer Mettbrötchen und Kardamom erlaubt?

Hallo! Darf ich frischen Inger und Kardamom im Kuche essen? Habe auch mettbrötchen gegessen, da man mir gesagt hat, es ist jetzt wieder erlaubt. S...

bulldogge

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weitere Frage zu "Abendbrei und Stillen?"

Liebe Biggi, danke für die rasche Antwort! Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich stille sehr gerne und finde auch, dass Muttermilch das...

AnnaMo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiter stille bei Brustentzündung?

Seit ein paar Tagen habe ich große Schmerzen in meiner linken Brust. Sie ist auch extrem hart und seit gestern rot. Zudem fühl ich mich schlapp und wi...

arik

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum bekomm ich mein Kind nicht von der Brust los?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ich Stille noch immer, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist! Allerdings hat sie sich zur Dau...

Ragazza-27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf man RF 80 beim stillen benutzen?

Hallo, ich stille seit jetzt fast 11 Monaten und natürlich macht sich das bei den Haaren langsam bemerkbar( wobei ich finde es ist schon wieder besse...

Myri30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillpause während Arbeitszeit

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich werde nächsten Monat wieder arbeiten gehen (8 Std.) und stille meine fast 13 Monate alte Tochter noch 2 - 3 Mal tä...

Absenker2

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Liebe Frau Welter Am Dienstag haben Sie mich beraten, weil meine 4,5 Monate alte Tochter nicht trinken wollte. Heute morgen ging das gleiche Theater ...

FrischeMama12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei ungewöhnliche fragen

Hallochen Ich habe zwei fragen, 1: man sagt ja dass pfefferminz hemmnd auf muttermilch wirkt. Mag komisch sein, aber wenn ich eine zahnpasta mit mi...

reformist72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weniger stillen weil kuhmilch im abendbrei?

Hallo! Mein kleiner (9 Monate) bekommt seit gut 2 Monaten seinen Abendbrei, von Anfang an mit kuhmilch (3,8% Bio milch). Er verträgt diese ohne Proble...

lisa1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts wieder vermehrt stillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt. Das Stillen hat nachts wieder vermehrt zugenommen. Er kommt jetzt alle 1,5-2 Stunden. Von 1-3...

MamaundMini86

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiter pumpen, auch wenn nichts mehr kommt

Liebe Frau Welter, da mein 6 Wochen alter Sohn leider seit einer Woche mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt, muss ich zur Zeit abpumpen...

dadgmph

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet